nächster MIST47 am Freitag, den 21.08.2009

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.08.2009 21:58

Hallo Leute,

am Freitag, den 21.08.2009 ist wieder ab 19 Uhr MIST47 Tag im Kolpinghaus Kamp-Lintfort auf der Prinzenstraße. Selbstverständlich wird wieder unsere ca. 30 (Fahr) Meter große digitale Anlage aufgebaut. Alle Weichen werden digital geschaltet über eine CS. Es ist also Platz genug da auch für ganz lange Züge.

Auch unsere Nostalgie Anlage wird wieder vor Ort sein, um auch den analogen Loks eine Auslauf zu bieten. Geändert hat sich an dieser Anlage nicht sehr viel, nur einiges an Gebäuden ist neu hinzu gekommen.

Natürlich sind alle Modellbahner herzlich Willkommen, auch die Spurweite ist uns vollkommen egal, denn wir haben Platz genug, nur sollten Freunde anderer Systeme als Märklin bitte eigene Schienen mitbringen.

Hier noch einige Bilder zur Einstimmung auf Freitag.













Wie wäre es denn wenn wir an dem Freitag bei meinem MIST47 ein Forentreffen West machen würden ?? also 6 Mitglieder dieses Forums sind auf jeden Fall schon mal dabei und weitere sind herzlich Willkommen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: nächster MIST47 am Freitag, den 21.08.2009

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 17.08.2009 10:34

Hallo Heinz Dieter schön schön eine Frage was sind das für alte Blechgebäude Kibri?In Dresden auf den Flohmarkt findet man relativ oft sowas interesiert hier aber niemand die suchen alle die alten DDR Holzsachen.Ich persöhnlich halte mich da auch immer zurück da ich nicht weiß ob 10-15 Euro für sowas zu viel ist .

Gruss Tino


schabbi

RE: nächster MIST47 am Freitag, den 21.08.2009

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.08.2009 10:49

Hallo Tino,

das Stellwerk und der Güterschuppen mit Kran sind von der Firma HWN, Bahnhof und Bahnsteig sind von Kibri, der Lokschuppen ist Märklin, die Kirche, Mühle und Ruine sind von Faller, des Gebäude hinter dem grauen Güterschuppen der von Kibri ist stammt von Vollmer und beim Wasserturm bin ich mir nicht so ganz Sicher, könnte auch von Märklin sein ist aber Kunststoff.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: nächster MIST47 am Freitag, den 21.08.2009

#4 von Christian H. ( gelöscht ) , 20.08.2009 11:53

Hallo Heinz-Dieter,

eigentlich wollte ich Euch ja schon bei Eurem letzten Stammtisch mal besuchen – leider hat es aber nicht geklappt. Am 21. nun könnte es funktionieren, wenn denn die Einladung noch steht...
Jedoch würde ich es wahrscheinlich nicht um 19:00 Uhr schaffen. Wäre das ein Problem?

Viele Grüße
Christian


Christian H.

RE: nächster MIST47 am Freitag, den 21.08.2009

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.08.2009 12:04

Hallo Christian,

das ist für uns kein Problem, denn meist gehen wir vor ca 23 Uhr nicht wieder nach Hause.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: nächster MIST47 am Freitag, den 21.08.2009

#6 von Christian H. ( gelöscht ) , 20.08.2009 12:45

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo Christian,

das ist für uns kein Problem, denn meist gehen wir vor ca 23 Uhr nicht wieder nach Hause.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



Na dann hoffe ich mal, dass an kommenden Freitag klappt. Würde mich jedenfalls SEEEHR freuen!!!


Christian H.

   

die Bilder des MIST47 vom 21.08.2009 sind online
Siebengebirgsbahnen Sonderausstellung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz