Euromodellbouw in Genk

#1 von pepinster , 05.10.2007 10:20

Hallo zusammen,

hoffentlich viele tolle und super detaillierte internationale Anlagen gibt es auf der Euromodellbouw im Genk zu sehen.

http://www.euromodelbouw.be/gr/index.html

Per ÖPNV ist es etwas schwierig bzw. dauert sehr lange, da hin zu kommen, wenn man unbedingt mit der Eisenbahn fahren will. Von Aachen aus per Bus (Linie 50 der Veolia/NL) nach Maastricht und weiter mit Bus 45 von De Lijn/B geht es schneller. Ich werde wahrscheinlich Samstag/Sonnabend hinfahren.

Gruss
Axel

(Alle Angaben ohne Gewähr)


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


Re: Euromodellbouw in Genk

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 05.10.2007 13:46

hallo axel,
das ist aber doch nicht stilecht, mit dem bus zu fahren


Epoche IV UIC

RE: Euromodellbouw in Genk

#3 von pepinster , 05.10.2007 22:07

Hallo Caesar,

ist es auch nicht, aber mit der Bahn wäre ich insgesamt gut 3 Stunden länger unterwegs, über Lüttich und Hasselt. Auf der Strecke Hasselt Genk gilt nicht mal mehr das Euregioticket, also wäre es auch noch teuerer.

Von mir aus könnte es gern noch die direkte Strecke Aachen (Vetschau Simpelfeld Schin op Geul) Maastricht geben, ebenso wie eine Bahnverbindung von Maastricht nach Westen via Lanaken und Bilzen nach Genk.

Leider liegen dort nur noch an wenigen Stellen Schienen:


bedauert
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Euromodellbouw in Genk

#4 von Ulli , 06.10.2007 10:34

Moin Axel

Beeindruckendes Foto, klasse gemacht.

Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: Euromodellbouw in Genk

#5 von loddar m , 06.10.2007 11:29

Hallo Messegänger

Wäre mal interessant wie diese Messe ist.
Wie ist das Angebot da so Händlertechnisch.
Mein Brüderchen ist mit seiner Galeere da aber er ist eben Schiffsmodellbauer und kennt sich mit den Händlern in unserer metire nicht aus.

Macht bitte viele Fotos damit man einen Eindruck von der größten Messe für die Beneluxländer bekommt.


Schöne grüße
Lothar


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Euromodellbouw in Genk

#6 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 06.10.2007 14:46

hi axel,
das ist natürlich sehr schade.
mal ganz davon abgesehen, dass ich auch zeitlich nicht könnte, hat mich das, was ich auf der webseite gesehen habe, nicht umgehauen.
da war mir der moba-anteil zu gering.
ich mag lieber moba-messen als messen, auf denen auch flugzeuge, boote und sonstiges zu sehen sind.

ich wünsche dir aber viel spaß und du wirst uns doch bestimmt einige bilder zeigen, oder?


Epoche IV UIC

RE: Euromodellbouw in Genk

#7 von pepinster , 06.10.2007 15:52

Hallo zusammen,

die Messe lohnt meiner Meinung nach einen Besuch, das Eintrittgeld von 10 Euro ist nicht vergeudet.



Märklin präsentiert viele Neuheiten und reichlich Benelux-Modelle, leider ist der Erscheinungstermin der 1801 auf Dezember verschoben.

Sehenswerte Anlagen (mehr als geschätzt 30, davon einige absolute Spitzenklasse) aus vielen Ländern, bis zur Spur II, hier Spur 0:

,

Besonders gefallen hat mir eine französische Schmalspuranlage nach Vorbildern aus Luxemburg, die sehr viel Atmosphäre hat.



Als Händler ist Treinshop Olaerts mit sehr viel Auswahl (neu und Occasionen) vertreten, ausserderdem kann man auf der Ausstellung u.a. recht günstig Literatur und Ladegüter erwerben.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Euromodellbouw in Genk

#8 von 23er , 10.10.2007 13:51

Tolle Anlage!

Sehr detailreich, liebevoll und gekonnt gemacht.
Sehr schöne Atmosphäre. Es macht wirklich Spaß, so etwas zu sehen.

Viel Spaß für alle, die hingehen. Mir wird wohl leider die Zeit fehlen (ist ja nicht mal eben um die Ecke.

Ralph


Meine Welt: Märklin 1959 bis 1969 - schaue aber auch gern mal über den Tellerrand :-)


23er  
23er
Beiträge: 19
Registriert am: 01.10.2007


   

http://www.thueringer-eisenbahnverein.de/
Modellbaumesse 24. - 26. November im Hamburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz