Bilder Upload

Uralt Bing Waggon

#1 von caepsele , 28.11.2017 17:05

Hallo Bingianer der Frühzeit!

Hier haben wir ein Waggon mit zwei Löchern im Dach:








Wir sind uns nicht sicher, ob die Original sind. Vermutung liegt nahe, dass sich evtl. Zugschlusslaternen darauf befanden. Elektrische Birnen fallen wg. frühes Baujahr wohl aus. Aber es gab ja welche aus Bleiguß als Imitationen?

Wäre schön wenn sich Klarheit ergeben würde!

Gruß und Danke!

Harry



caepsele  
caepsele
Beiträge: 781
Registriert am: 03.12.2009


RE: Uralt Bing Waggon

#2 von Wolko , 28.11.2017 20:33

Hallo Harry,
der hier gezeigte Coupé-Wagen wurde zwischen 1903 und 1905 hergestellt. Die Löcher wurden nachträglich gebohrt. Personenwagen mit Schlußlichter sind bei dieser Serie nicht bekannt.
Viele Grüße
Wolfgang


Wolko  
Wolko
Beiträge: 343
Registriert am: 14.12.2014


   

Kleinreparatur an Bing Uraltblech
Bing Vorweihnachtsdampf

Xobor Ein eigenes Forum erstellen