Bilder Upload

Vau-Pe: Plastikbausätze Frage zu Farben

#1 von Flanders , 02.03.2018 11:46

Hallo Forum,

hat sich hier im FAM schon mal jemand intensiver mit Plastikbausätzen von Vau-Pe beschäftigt? Ich besitze zwei Bausätze der Kirche 8061 aus unterschiedlichen Epochen. Die Farben der Spritzteile variieren leicht. Die Wandfarbe ist allerdings gänzlich anders. Die weißen Wandteile gehören in den gelb-blauen Karton und datieren somit aus den 70'er Jahren. Die beigen Wandteile stammen aus dem Hobbybausatz der 80'er Jahre. Hier ein paar Fragen:

- Ist bekannt, wann die Farben verändert wurden?
- Ist bekannt, wann die Kartondesigns verändert wurden?
- Wer kann Fotos von der alten Version des Sägewerk 115B posten?

Mich interessiert besonders, welche Veränderungen das Sägewerk seit den 50'er Jahren erhalten hat. Danke schon mal!

VG, Frank






ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


 
Flanders
Beiträge: 1.380
Registriert am: 02.02.2010


   

Vau-Pe Bus-/Straßenbahnhaltestelle 301
VAU-PE # 136 BL , Hochhaus Werkmodell...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen