Rätselbild

#1 von Scrat , 16.03.2018 15:04

Hallo Ihr,

was rauscht hier durchs Bild?



Kleiner Tip: diese Loks sind normalerweise eher als Buchstütze zu verwenden.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.12.2009


RE: Rätselbild

#2 von geopiri ( gelöscht ) , 16.03.2018 16:28

....sieht aus wie Bassett 33 LNER......?

oder?

mit Grüssen Georg


geopiri

RE: Rätselbild

#3 von Gelöschtes Mitglied , 16.03.2018 17:29

Hallo,

es dürfte sich um die grosse Dampflok von Paya handeln. Die genaue Bezeichnung ist mir leider nicht geläufig, da nicht mein Sammelgebiet.

MfG Lastra



RE: Rätselbild

#4 von Scrat , 16.03.2018 17:43

Na das ging ja schnell....Paya Santa Fe

Damals in den Neunzigern stand so eine Lok bei Brinkmann in Hannover in der Vitrine.
Sowas wollte ich immer haben.
Im Studium hab ich sie dann in der Bucht gesehen. Hätte ich bloß den Traum einen Traum bleiben lassen.
[Verfluchungen und Gejammer]
Nachdem diese Gurke seit dem Studium bei mir von einer Ecke in die andere geschoben wurde und sich sämtlichen Reparaturversuchen erfolgreich widersetzt hat, ist sie jetzt endlich fertig.
Neues Fahrwerk von Hans Schweizer, Elektrik überarbeitet, Kurzschlüsse ausgebaut, usw.





Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


Udo hat sich bedankt!
 
Scrat
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.12.2009

zuletzt bearbeitet 16.03.2018 | Top

   

Eisenbahnanlage Spur 0 neben dem Zürcher Zoo
Cabo: Zuordnung der Fahrgestelle zum Produktionszeitraum?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz