Frage zur Trix int.V100(Austauschkupplungen

#1 von Ralf-Michael , 02.04.2018 22:16

Hallo in die Runde,
neben einigen "neueren"Trix international Fahrzeugen(VT 75,Br54,ET 87)habe ich einen sehr schönen "Gußklumpen",eine Trix international V100,Trix Nr.2466,alte Ausführung aus den 60er Jahren mit 2 angetriebene Achsen.Die Lok läuft (nach Schmierung)sehr schön,nur sind die montierten(Express-)Kupplungen viel zu hoch und nicht mit anderen Bügelkupplumgen zu kuppeln.Gab/gibt es da Tauschkupplumgen und kann mir jemand die Trix Ersatzteilnr.nennen.Aus dem Trix Katalog von 81,wo einige Kupplungen aufgeführt sind,kann ich nicht erkennen,welches die richtige Tauschkupplung ist.Im Gegensatz zu meinen neueren International Modellen hatten die alten International Modelle die Trix express Kupplung montiert,welche mit normalen Bügelkuplungen(Roco,Piko,Liliput u.a.)nicht kuppelt.Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen,in der Liste von Ton Jongen habe ich auch keine Hinweise gefunden.Viele Grüße,Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 378
Registriert am: 26.01.2013


RE: Frage zur Trix int.V100(Austauschkupplungen

#2 von pete , 02.04.2018 22:31

Hallo Ralf,

das sollte die 6664 sein.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Frage zur Trix int. V 100 (Austauschkupplungen)

#3 von Charles , 03.04.2018 11:43

Hallo,

die Nummer stimmt, ab Werk aber nur noch als 20 Stück Packung lieferbar.

Es gibt auch einen sehr klobigen Adapter mit NEM-Schacht :

http://www.ig-trix-bilder.de/forum/baste...-100-t1383.html


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2018 | Top

RE: Frage zur Trix int. V 100 (Austauschkupplungen)

#4 von Ralf-Michael , 03.04.2018 20:43

Hallo Peter,hallo Charles,
besten Dank für die Angaben.Die Nummer ist auch schon in meinem 81er Katalog mit Abbildung der Kupplung drin,die sieht auch so aus als ob sie paßt,es fehlt aber die Angabe für welche Lok welche Kupplung genau ist,Peters Bestätigung hat mir sehr geholfen.Die were ich dann schon auf einer Börse oder beim Mobahändler bekommen,ich weis ja jetzt welche ich brauche.(Bis dahin habe ich zurechtefeilte Fleischmann Tauschbügelkupplungen montiert,sind noch etwas zu hoch,geht aber wenn man von hand einkuppelt).
Viele Grüße
Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 378
Registriert am: 26.01.2013


RE: Frage zur Trix int. V 100 (Austauschkupplungen)

#5 von Ralf-Michael , 06.04.2018 12:39

Hallo Peter und Charles,
dank Eurer Hilfe hatte ich ja die richtige Trixnr. und konnte bei T.Jongen,der ja auch hier im Forum empfohlen wurde ,bestellen.Er hat den Kleinauftrag perfekt erledigt und mir die passenden Kupplungen geschickt.Wie schon öfters wurde einem hier im Forum gut geholfen.Danke und viele Grüße,Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 378
Registriert am: 26.01.2013


RE: Frage zur Trix int. V 100 (Austauschkupplungen)

#6 von pete , 06.04.2018 21:21

Hallo Ralf,

das freut mich, dann bin ich hier ja doch mal für was gut

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Neues vom Stammtisch NERFÜ
Fahrregler Trafo

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz