CR (Charles Rossignol) Uhrwerk Zug-Satz aus Frankreich

#1 von SNCF231E , 15.05.2018 22:15

In Frankreich gab es eine Reihe von Spielzeugeisenbahnherstellern. Die bekanntesten sind JEP, Hornby France und LR (LeRapide). CR (Charles Rossignol) machte eine billigere Art von Blechspielzeug einschließlich Zuggarnituren. Viele dieser Züge enthalten Blech-Zubehör. Hier zeige ich ein Spur 0 Rossignol Uhrwerk Zugset:













Und der Zug ist in gutem Zustand, wie Sie im Video sehen können:



Grüss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, Knolle, Es(s)bahner, Folkwang, Ralf-Michael, Gerhard141, henner.h und koef2
pvmann, Folkwang und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 897
Registriert am: 05.03.2017


RE: CR (Charles Rossignol) Uhrwerk Zug-Satz aus Frankreich

#2 von SNCF231E , 17.06.2021 17:08

Ein weiterer CR (Rossignol) Zug-Satz mit Uhrwerk ist diese Woche eingetroffen:


Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, ElwoodJayBlues, bulli66, Knolle, Es(s)bahner, Folkwang, Gerhard141 und henner.h
pvmann, Folkwang und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 897
Registriert am: 05.03.2017


RE: CR (Charles Rossignol) Uhrwerk Zug-Satz aus Frankreich

#3 von SNCF231E , 15.10.2021 12:58

CR (Rossignol) stellte auch Züge für die Spurweite 28 mm her. Ich habe keine Schienen dieser Größe, aber da die Räder der Züge so sind, dass die Züge immer rund fahren, habe ich diese auf dem Boden gefahren:



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, Gerhard141, Knolle und henner.h
aus_Kurhessen, Folkwang, Bayrische-Lokalbahn und pvmann haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 897
Registriert am: 05.03.2017


RE: CR (Charles Rossignol) Uhrwerk Zug-Satz aus Frankreich

#4 von SNCF231E , 18.02.2022 22:18

Ich habe einige extra stromlinienförmige CR (Charles Rossignol) Züge gefunden; Hier ist eine Präsentation aller Versionen in Spurweite 0, die ich gesammelt habe:



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, henner.h und Es(s)bahner
gunter, Bayrische-Lokalbahn und pvmann haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 897
Registriert am: 05.03.2017


   

Infos über Eigenbau Spur 0 Dampfschneeschleuder gesucht
Edana, Triebwagen von 1852

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz