HAG Re 4/4

#1 von pezim , 30.06.2018 15:28

Hallo zusammen

Ich habe diese Lok erstanden. Bin nun auf der suche nach den fehleneden Teilen. Es fehlen leider beide Messingschilder, eine Lokpfeife und eine Pantograf Abdeckung. Die Abdeckung ist nicht das Problem, gibts noch bei Amiba. Die Lokpfeife ist ein einfaches Drehteil, also auch nicht ein Problem da ich ja ein Muster habe. Messingschild gibts zwar bei Amiba, aber die sind weit weg von Original.
Desshalb meine Frage. Kennt jemand einen Lieferant für Originalgetreue Messingschilder? Oder könnte mir jemand ein sehr gutes Bild seines originalen Messingschildes machen in sehr hoher Auflösung? Ich würde dann versuchen die Messingschilder zu Vektorisieren und nachzufertigen. Die abmessungen des Schildes bräucht ich dann aber auch dafür.

Gruss Peter

2018-06-30 15.03.41.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


pezim  
pezim
Beiträge: 39
Registriert am: 24.06.2018


RE: HAG Re 4/4

#2 von altbahn , 30.06.2018 21:38

Hallo Peter,

Lokpfeife gibt es auch bei Amiba, sieht ganz schön aus.
Schield habe ich auch von Sie bestellt, war aber nicht zufrieden. Es ist kein geätzes Messingschield, wie das Original, nur ein gedrucktes Alublech. Bei H-R-F habe ich die perfekte Schildern gefunden. Sie haben viele verschiedene Variantan, Du sollst nur sagen, dass es ist für HAG Spur 0 Re 4/4 benötigt.

Viele Grüsse,

Akos


altbahn  
altbahn
Beiträge: 100
Registriert am: 12.02.2016


RE: HAG Re 4/4

#3 von altbahn , 30.06.2018 22:15

Hier kannst Du die Ersatzschieldern sehen:

Restauration von HAG Re 4/4


altbahn  
altbahn
Beiträge: 100
Registriert am: 12.02.2016


RE: HAG Re 4/4

#4 von pezim , 01.07.2018 11:12

Hallo Akos,

Vielen dank für den Tipp. Ich werde bei H-R-F gleich mal nachfragen. Lokpfeifen sind leider bei Amiba ausverkauft.
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nur das Dach neu lackiere und die Lackschäden nur ausbessern werde.

Schöne Grüsse nach Budapest
Peter


pezim  
pezim
Beiträge: 39
Registriert am: 24.06.2018


RE: HAG Re 4/4

#5 von altbahn , 02.07.2018 10:24

Hallo Peter,

Ich habe noch eine Lokpfeife gefunden, was ich nicht benutzt habe. Kann Dir gerne schicken. Im PM können wir es besprechen.

Viele Grüsse,

Akos


altbahn  
altbahn
Beiträge: 100
Registriert am: 12.02.2016


   

Tinplate-Gartenbahnerei?
Suche jede Infos zu diesem Modell

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz