Oxford Rail, Mitbringsel aus England

#1 von adlerdampf , 16.07.2018 11:28

Hallo zusammen,

diese kleine aber feine Lok habe ich mir im National Railway Museum in York gegönnt:









Irgendwie muss ich noch den Umgang mit der Kamera lernen...

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen und Skl
 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010


RE: Oxford Rail, Mitbringsel aus England

#2 von Kelmis , 17.07.2018 16:28

Zitat von adlerdampf im Beitrag #1
[…] diese kleine aber feine Lok habe ich mir im National Railway Museum in York gegönnt […]
Hallo adlerdampt, nettes Modell, ich gratuliere zum Kauf! Als ich 1993 in York gewesen bin, gab's [http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.pngdas leider noch nicht - ist das Modell H0 (1:87) oder 00 (1:76)? Unter dem Markennamen Oxfort kenne ich sonst nur Diecast-Standmodelle in 1:76.

Aber das National Railway Museum ist auf alle Fälle die Anreise wert - in Swindon befindet sich übrigens ein weiteres sehenswertes Eisenbahnmuseum, und reizvoll war auch das Colne Valley Railway Museum im ostenglischen Essex.

Viel Freude mit dem hübschen Modell der Epoche 1.


Kelmis  
Kelmis
Beiträge: 16
Registriert am: 17.07.2018


RE: Oxford Rail, Mitbringsel aus England

#3 von adlerdampf , 17.07.2018 19:01

Hallo Kelmis,

Die Lok ist 1:76, also Spur 00.

Gruß Karsten aus Manchester


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010


   

Kungara Mankurpa - die NR 52 von SDS-Models
Sudexpress HGK Diesellok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz