Dampflokfest in Meiningen am 01. u. 02. 09. 18

#1 von gn800 , 25.08.2018 11:05

Hallo Leute, wer kommt am Samstag, den 01. 09. 18 nach Meiningen zum Dampflokfest?

Wir könnten wieder ein kleines Forentreffen veranstalten...

Erikelch und ich kommen auch.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.628
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.08.2018 | Top

RE: Dampflokfest in Meiningen am 01. u. 02. 09. 18

#2 von Ffm-Gleis , 25.08.2018 11:35

Guten Tag in die Runde,
Hallo Johannes

schön das Stichwort "Dampflokfest Meiningen" zu lesen.

Diese Veranstaltung ist schon seit Jahren fester Bestandteil in meinem Terminkalender.
Ich bevorzuge allerdings den Sonntag, da ist nicht ganz so viel Trubel und es springen nicht
ganz so viele Leute vor der Kamera rum. Ich konnte in den letzten Jahren immer gute
Bilder schießen.

Die Anfahrt mit dem Frankfurter Sonderzug habe ich zugunsten meines PKW geändert.
Die lange Fahrzeit im Verhältnis zum Aufenthalt ist suboptimal. Leider hat es auch noch zusätzlich
oft lange Verspätungen gegeben.

Der Händlermarkt hat nachgelassen - so mein Eindruck - habe im letzten Jahr kein
Stück mehr für mich gefunden - von den ausgerufenen Preisen mal abgesehen.

Positiv waren die netten Leute, die Verpflegung (nur der Eiswagen ist zu teuer) und die
Gastlokomotiven.

An der Schranke ist immer eine kleine improvisierte Gastronomie und ich habe dort
manch gutes Bild geschossen.

Ich wünsche Dir für Samstag noch ein paar Forumianer und insgesamt wieder
eine interessante Veranstaltung

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Dampflokfest in Meiningen am 01. u. 02. 09. 18

#3 von gn800 , 25.08.2018 12:29

Hallo Konrad, die improvisierte Gastronomie ist wirklich ein guter Fotoplatz.

Schade, dass du erst am Sonntag kommst.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.628
Registriert am: 31.10.2009


RE: Dampflokfest in Meiningen am 01. u. 02. 09. 18

#4 von erikelch , 26.08.2018 09:40

Hallo Johannes,

mit ziemlicher Sicherheit kannst Du davon ausgehen, dass Du am Samstag einen kleinen Elch und mich im Aw Meiningen antreffen wirst.

Viele Grüße
Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.859
Registriert am: 19.10.2011


   

7. historisches Treckertreffen | Gemeinde Hünxe
Alte Spur 0 Blechbahnen im Museum Grefrath (bei Viersen)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz