Publikumsmesse des AKTT in Leuna 22./23. September 2018

#1 von aus_Kurhessen , 24.09.2018 00:16

Hallo zusammen,

gestern war ich in Leuna und habe auch Fotos mitgebracht. Leider bin ich von meinen Fotos sehr enttäuscht. Viele sind so schlecht geworden, dass ich sie mir gar nicht ansehen mag und daher hier auch nicht zeigen kann. Ein paar sind mit etwas Bearbeitung noch einigermaßen vorzeigbar. Ich hatte extra meine Spiegelreflexkamera benutzt, aber entweder taugt die Kamera nichts oder der Fotograf....
Wie dem auch sei, hier also die Fotos. Zuerst natürlich das für mich Wichtigste: ROKAL. Der TT-Stammtisch Offenbach war in Person von Uwe und Harald mit seiner ROKAL-Anlage vertreten.
Die beiden haben mich gebeten, sie mit Ihrer Anlage hier zu zeigen. Das will ich gerne tun: Links Harald, rechts Uwe.












Die Anlage hat seit der Messe in Leipzig durch weitere Detailgestaltung noch gewonnen. Auf der Anlage waren einige Kesselwagen zu sehen, die es so von ROKAL nie gab. Sie wurden von Uwe neu lakiert.

Eine weiter schöne Anlage war diese kleine. Sie war mit allerhand beweglichen Motiven ausgestattet wie beweglichen Schaukeln, beweglicher Zugzielanzeiger, aufsteigender Ballon, fliegender Storch ..... es gab einiges zu entdecken.












Weiter eine Schmalspuranlage in TTe:












Zum Schluss noch ein paar Dioramen von Auhagen:










Vielleicht hat ja jemand noch bessere Fotos, auch von den anderen Anlagen und kann sie hier zeigen.

Natürlich waren auch Händler und Hersteller da. Es ist wirklich erstaunlich, welche Fülle es heute für die Spur TT gibt: Ob das der gläßerne Zug ist, der Henschel-Wegmann-Zug, ein Triebwagen der Bad Eilsener Kleinbahn oder die BR 37 oder, oder, oder.....

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Knolle hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


   

Grosse und kleine Eisenbahnen in Bauma
Bilder Tag der offenen Tür bei Märklin am 15.09.2018

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz