Mit zwei Edelrennern zum Dreikönigsdampf... 05.+06.01.19

#1 von Pikologe , 13.10.2018 20:54

Hallo,

mit 01 519 und 03 1010 zum Dreikönigsdampf der Eisenbahnfreunde Zollernbahn:
https://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn...ig_(Entwurf.pdf

Na dann! Los geht´s - "Fahrt´frei!"

R.


BW Neustadt hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 13.10.2018 | Top

RE: Mit zwei Edelrenner zum Dreikönigsdampf... 05.+06.01.19

#2 von Ffm-Gleis , 13.10.2018 21:04

Guten Abend in die Runde,

warum nur muss ich in Frankfurt leben?

Hier im Rhein-Main Gebiet wird so wenig angeboten.

Ja, es gibt die Historische Eisenbahn Frankfurt - aber irgendwie finde
ich das Programm langweilig (seit Jahren immer dieselben Fahrten).

Wenn es meine Gesundheit zulässt werde ich der Hohenzollernbahn im Januar
einen Besuch abstatten und hoffentlich kommen viele, viele Eisenbahnfreunde.

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Mit zwei Edelrenner zum Dreikönigsdampf... 05.+06.01.19

#3 von Pikologe , 13.10.2018 21:37

Hallo Konrad,

hier im Einzugsgebiet passiert auch nicht sooo viel, wenn man mal von gewissen seltenen Einzelaktionen absieht. Viele Gruppen sind zerstritten, der eine kann nicht mit dem anderen usw. Der eine kommt nicht, wenn der andere da ist etc. Und dann das "haben wir schon immer so gemacht", "ich mache nur mit, wenn das soundso läuft", "eine Reichsbahnlok passt hier nicht her" (letztes Jahr waren, als die "Ulbrichtlok" da war, waren die Züge komischerweise dann doch voll)... So richtig warm bin ich hier mit der Szene noch nie geworden, Ausnahmen gibt es aber. Man braucht ja nicht überall mitrühren, im eigenen Stall in Gotha ist genug zu tun und zu machen.

VG Ronny


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Mit zwei Edelrenner zum Dreikönigsdampf... 05.+06.01.19

#4 von Pikologe , 08.01.2019 10:47

Da die eigenen Aufnahmen vom Samstag noch nicht bearbeitet sind, hier mal ein Linker:
https://www.youtube.com/watch?v=f_9o8k0bIEE


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


   

27.10. und 28.10.2018 Große Ausstellung Historische Modellbahnen in Berlin
20.04. - 22.04.2018 32. TINPLATE FORUM Schwäbisch Gmünd

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz