Göso Non Stop Kurvenbahn

#1 von Locomotive Breath , 16.10.2018 20:42

Guten Abend, liebe Mitglieder,

Ich benötige Hilfe. Hat jemand die o.g. Bahn? Ich muss ein Teil unterbringen, vielleicht auch zwei...

Viele Grüße
Dirk


Locomotive Breath  
Locomotive Breath
Beiträge: 65
Registriert am: 20.03.2012


RE: Göso Non Stop Kurvenbahn

#2 von Locomotive Breath , 16.10.2018 21:07

Schade, Bilder hochladen geht im Moment nicht.


Locomotive Breath  
Locomotive Breath
Beiträge: 65
Registriert am: 20.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.10.2018 | Top

RE: Göso Non Stop Kurvenbahn

#3 von norbi26 , 17.10.2018 11:47

Hallo Dirk,

schau mal bei Google unter Göso Non Stop Kurvenbahn
viel Bilder vielleicht hilft es


grüße vom bodensee norbi26

Norbert


Locomotive Breath hat sich bedankt!
norbi26  
norbi26
Beiträge: 922
Registriert am: 16.12.2013


RE: Göso Non Stop Kurvenbahn

#4 von Locomotive Breath , 17.10.2018 14:40

Hall Norbert,
Danke für den Hinweis. Da hab ich schon geguckt. Die Teile sind nicht zu sehen. Es geht um ne kleine Metallplatte, vermutlich zur Beschwerung und nen Stift.

Viele Grüße
Dirk


Locomotive Breath  
Locomotive Breath
Beiträge: 65
Registriert am: 20.03.2012


RE: Göso Non Stop Kurvenbahn

#5 von BW Neustadt , 17.10.2018 16:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Dirk
Bei dieser eBay Auktion sind sehr viele Bilder der Bahn zu sehen, eventuell hilft Dir das ja weiter.
Gruß, Manfred


Liebe Grüße aus den schönen Taubertal, Manfred (American Flyer S-Gauge, ROKAL-TT, Tri-ang TT, SIKU-Plastik Sammler und Spieler)


 
BW Neustadt
Beiträge: 239
Registriert am: 18.03.2008


RE: Göso Non Stop Kurvenbahn

#6 von Blech , 17.10.2018 17:14

Dirk,
ich besitze diese Bahn und kann dir sicher helfen.
Ein Zweitexemplar habe ich eben an einen Stammtischfreund verkauft.
Ich habe die Achterbahn 2017 beim Gaggenau-Treffen vorgeführt.
Das war für Kinder ein Erlebnis -"Was ohne Strom? Meine Oma hat eine Uhr, die geht auch so mit dem...
wie heißt das? Aha, Uhrwerk! Komisch, ganz ohne Strom..."
Tja, nur zwei Generationen nach dem Erstverkauf dieser Bahn!
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 17.10.2018 | Top

RE: Göso Non Stop Kurvenbahn

#7 von Locomotive Breath , 17.10.2018 17:33

Hallo Manfred, hallo Botho,

Vielen Dank für Eure Hilfe. Die Bilder sind wrklich aufschlußreich und werden mir beim hübsch machen noch helfen...
Ich hab die Bahn gerade erst käuflich erworben. Das Uhrwerk geht einwandfrei, der Lauf der Wagen noch nicht so, wie er sein sollte. Das dürfte wohl ein Schmutz und Steigungsproblem sein. Lose lag ein kleine Eisenplatte bei, ca. 1cm x 2 cm, unlackiert. Ich vermute, die muss irgendwas beschweren und hat sich gelöst. Tja und dann ist da noch ein Drahtstift, aber der kann natürlich überall sein und das werd ich schon finden. Botho hast Du Deine Bahn gesäubert, falls ja, mit welchem Mittel? Und falls Du noch einen Fahrgast übrig hast, wäre ich interessiert.

Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Dirk


Locomotive Breath  
Locomotive Breath
Beiträge: 65
Registriert am: 20.03.2012


RE: Göso Non Stop Kurvenbahn

#8 von Blech , 17.10.2018 17:41

Dirk,
das Säubern ist kein Hexenwerk,
wenn du normale(!) Spülmittel aus der Küche nimmst.
Die Metallplatte sagt mir im Moment nix.
Aber richtig ist, dass die Stützplatten recht wackelig sind -da ist so ein Teil gut denkbar.
Ich habe alle Stützen auf auf einer Holz-Grundplatte (für die ganze Anlage) damals verschraubt
-guck doch mal nach Gaggenau-Bildern hier im Forum aus 2017.
Stift? Im Moment bin ich da auch überfragt.
Ja, die Radsätze verkleben meist -das Öl ist verharzt. Waschen hilft -siehe oben.
Schöne Grüße
Botho
Aber eine tolle Bahn ist das schon...
Wenns mit dem Aufzug und der Abfahrt oben richtig klappt...


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Göso Non Stop Kurvenbahn

#9 von Locomotive Breath , 17.10.2018 19:42

Botho, vielen Dank für die Tipps. Ich hadere noch mit mir, was ich mit dem Originalkarton mache. Lass ich die alterungsbedingten Falz und Kantenrisse oder klebe ich. Das ist wieder so ne grundsätzliche Glaubensfrage.

Viele Grüße
Dirk


Locomotive Breath  
Locomotive Breath
Beiträge: 65
Registriert am: 20.03.2012

zuletzt bearbeitet 17.10.2018 | Top

RE: Göso Non Stop Kurvenbahn

#10 von Blech , 18.10.2018 07:30

Dirk -Kartonreparatur?
Lieber nicht!
Wenn, dann nur mit zeitnahem(!) Material -kein Plastikklebeband, kein Tesa usw.
Es gab hier schon mehrfach Tipps dazu -suchen!
Schöne Restwoche!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

RICO Seat 850 Coupe ... Flohmarktfund
Kleine Kanone - Identifikationshilfe erbeten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz