11.11.18 Strassenbahnmuseumstag in Dresden

#1 von telefonbahner , 10.11.2018 22:31

Hallo zusammen,
morgen besteht nochmal die Gelegenheit zu solchen (oder ähnlichen) Bildern zu kommen.

































Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: bulli66, Ffm-Gleis, roggalli, Skl, noppes und saxonia
Skl, noppes und Heinrich haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: 11.11.18 Strassenbahnmuseumstag in Dresden

#2 von Ffm-Gleis , 11.11.2018 09:35

Guten Morgen Gerd,
hast Du noch ergänzende Informationen zu dem Bus?
Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: 11.11.18 Strassenbahnmuseumstag in Dresden

#3 von telefonbahner , 11.11.2018 10:17

Hallo Konrad,
schau mal hier rein...

http://www.oldies-dvb.de/index.php?id=22

Bei der Runde mit diesem Fahrzeug konnte man feststellen woher der Begriff "Kraftfahrer" stammt.
Keine der heute schon beim Bobbycar geforderten kleinen Helferlein helfen dem Kollegen da am Lenkrad das unhandliche Gefährt um die Kurven zu wuchten...



Da ja die beiden Oldiebusse auf Tour waren stand für alle Fälle auch dieser "Nothelfer" bereit



Gruß Gerd aus Dresden


Ffm-Gleis hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: 11.11.18 Strassenbahnmuseumstag in Dresden

#4 von roggalli , 11.11.2018 11:24

Hallo allerseits,

mal sehen, ob wir wirklich bis Coschütz fahren



11.30 Uhr ist Abfahrt.
Großer Hecht, seit langem wieder mal.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 11.11.18 Strassenbahnmuseumstag in Dresden

#5 von roggalli , 11.11.2018 12:45

Hallo nochmal,

der große Hecht ist wieder im Depot.



Weiter geht's nach Gorbitz, wenn das Gleis wieder frei ist



Noch schnell ein Schuss vom Omnibus


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Ffm-Gleis findet das Top
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 11.11.18 Strassenbahnmuseumstag in Dresden

#6 von roggalli , 11.11.2018 18:21

Hallo miteinender,

da gestern Laub fegen im Garten angesetzt war, konnte ich nicht mit Gerd und Ede durch Dresden Straßenbahn fahren.
Das laut zu hörende Quietschen beim aussteigen zu Hause hat mich aber an meine sonntägliche Planung erinnert.
Eine kurze Stippvisite im Straßenbahnmuseum war geplant, geplant hmm.

Denn eigentlich wollte ich mich heute ganz entspannt um eine Ente kümmern
diese hier:



und dann hat mir ein Hecht einen Strich durch die Rechnung gemacht,
nämlich dieser hier:



Ein paar Livebilder gab´s ja schon zu sehen

Das entfederte Vieh ist inzwischen in der Röhre und ich fang mal an die Bilder zu sortieren.
Vielleicht findet sich ja noch was zum zeigen.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 11.11.18 Strassenbahnmuseumstag in Dresden

#7 von roggalli , 11.11.2018 19:25

Hallo nochmal,

der Hecht noch mal von innen



und Abfahrt durch das Depot zum bereitstellen für die nächste Fahrt





Zeit, um mal bei den Modellbahnern zu gucken









erst ging noch das Lottchen auf Reise



und dann die Fahrt nach Gorbitz.
Aber erst noch ein Actionfoto für die Freunde in Griechenland, hat er jedenfalls gesagt und alle haben applaudiert





er hat´s überlebt und wir konnten starten.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia und Ffm-Gleis
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 11.11.18 Strassenbahnmuseumstag in Dresden

#8 von roggalli , 11.11.2018 21:05

Ja, und weiter geht´s

Ankunft in Gorbitz mit Nachschuß auf den Triebwagen



dann der etwa einstündige Rundgang
erst mal mit einem Blick auf den Dissbädschoar, oder wie das heißt



hier wird lackiert



das sind keine Ampeln für Blumentöpfe, was von einigen Besuchern schon vermutet wurde



die Dinger helfen Zusammenstöße von EMU mit Gabelstaplern zu vermeiden





Holzroller werden hier nicht gewartet, auch dieser Werkstoff wird verarbeitet



ja, und bei der Aktion hat sich jemand fette Beute versprochen, ging aber leer aus.



eine oben, eine unten



das Mebbl organisiert den Verschub





und dann Treffpunkt am T4D zur Rückfahrt





wenn man weit genug vorn sitzt kann man sogar die Stellung der Weichen kontrollieren.



noch schnell die Yenidze geknippst,



das Canaletto-Bild und zurück nach Trachenberge



Ja, und da stand dann noch der Büssing


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


hundewutz findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 11.11.18 Strassenbahnmuseumstag in Dresden

#9 von roggalli , 11.11.2018 22:44

Hallo,

es stand noch die Fahrt mit dem Büssing auf dem Plan.

Ein alter Bekannter, schon oft drin gesessen.



Der sollte der krönende Abschluß des Tages sein





Sehr ansprechendes Ambiente





und die Sitze waren um einiges bequemer, als die heutigen Zumutungen in so mancher Fahrgastzelle.



Der Arbeitsplatz des Kraftfahrers, ein Erlebnis ihm bei der Arbeit zuzusehen



Zum Abschluß des Tages kam noch mal der kleine Hecht vorbei.



und wie heißt es so schön?

Ente gut - alles gut



Danke für´s Interesse und die Aufmerksamkeit !!


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 11.11.18 Strassenbahnmuseumstag in Dresden

#10 von Pikologe , 12.11.2018 08:46

Uwe, ist ja klar! Lieber Hecht, als Ente! Ente kann jeder, aber Hecht geht nur in Dresden und Mochteburch!


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


   

Modellbahnausstellung in Pulsnitz am ersten Adventswochenende
3. und 4.11.2018 Museumsfest im BING-Museum und Spielzeughaus Freinsheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz