RE:Neuffen 532 Stadttor

#1 von Thal Armathura , 24.03.2010 17:44

Hallo zusammen,

ich meine die verschiedenen Fabrikanten der Holzgebäude haben alle ihre gutgelungenen Modelle, wie Creglinger, RS-Modell, Neuffen, Faller und Vau-Pe. Die Meisterstücke sind u.a. die in romantischem Stil Gebäude. Hier ein Meisterstück von Neuffen, das Stadttor Nr. 532:



Grüsse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: nodawo und Jofan 800
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.250
Registriert am: 29.01.2010


RE:Neuffen 532 Stadttor

#2 von Lorbass , 24.03.2010 18:52

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Spielzeuggeschäft "Franz Carl Weber",siehe Preisschild,wo war dieses Geschäft?Ich besitze einige Märklin Wagen mit den gleichen Preisschildern.Wäre schön zu wissen,wo die Wagen herstammen.

Viele Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 2.912
Registriert am: 23.03.2009


RE:Neuffen 532 Stadttor

#3 von Thal Armathura , 24.03.2010 19:05

Hallo Frank,

Das Haupgeschäft war in Zürich:
http://www.wiswin.nl/Weber%20Kataloge.htm

Viele Hollywood Film und TV Stars haben immer ihr Spielzeug dort gekauft als sie auf Europa Reisen waren.

Grüsse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.250
Registriert am: 29.01.2010


RE:Neuffen 532 Stadttor

#4 von Lorbass , 24.03.2010 19:19

Hallo Thal,

vielen Dank!Die Wagen habe ich in England erstanden,vielleicht haben sie ja einen prominenten Vorbesitzer.

Viele Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 2.912
Registriert am: 23.03.2009


   

Neuffen
Neuffen 13 Denkmal

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz