Restauration nach 34 Jahren

#1 von Bastelfritze , 07.03.2019 13:49

Hallo zusammen!

Ich habe die letzten Tage ein kleines L-förmiges Dorf-Diorama restauriert, das mein Opa in den 70er Jahren als Anbauteil zur elterlichen Anlage angefertigt hat. Das Teil war in seinen "Überresten" 26 Jahre vergessen auf dem Dachboden der Oma gelegen, 2011 hab ich es dann geborgen, leider stand es die letzten 8 Jahre auf Halde. Bis jetzt. Nachdem die Elektrik neu gemacht wurde, Straßenbelag erneuert, Landschaft repariert und ergänzt wurde, kamen teils Häuser von damals, als auch identische Neuexemplare dazu.

Hier Bilder vom Original:













Alle Fotos: © Reinhold Singer / © Gunter Singer

Von der Restauration habe ich nur ein Bild, was den Zustand erahnen lässt, da habe ich gerade paar Gebäude zur Probe gestellt



Nachdem alles fertig ist, lässt sich die eigentliche Schönheit erkennen. Übrigens @telefonbahner Gerd die Mühle bekam ich mal als Bausatz von dir ;)

Die Straßenbeleuchtung fehlt noch, da sie noch auf dem Postweg irgendwo rumgondelt...

















VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: Restauration nach 34 Jahren

#2 von telefonbahner , 07.03.2019 15:24

Hallo Mirko,
dann hat für die Wassermühle wenigstens das Schachteldasein ein Ende und sie liegt nicht sinnlos bei mir in irgendeiner Ecke herum.

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.228
Registriert am: 20.02.2010


RE: Restauration nach 34 Jahren

#3 von Bastelfritze , 07.03.2019 21:06

Nunu...die ist kurz nach dem Erhalt vor paar Jahren schon zusammengebaut worden und stand auf der Haupt-Anlage, dann kam aber irgendwie die "Macke mit der Pappe"...glücklicherweise jetzt wieder vom Lager ins "aktive" Leben :)

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: Restauration nach 34 Jahren

#4 von *3029* , 22.03.2019 01:12

Hallo Mirko,

die alten Bilder von früher sind einfach nur schön und stimmungsvoll,
aber, dass was du jetzt daraus gemacht hast kann sich ebenfalls sehen lassen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

OWO Burgruine Bausatz aus Pappe
Auhagen [109/1039] "Erzgebirgisches Bauernhaus"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz