Karl May Fest in Radebeul heute und morgen (1./2.Juni 2019)

#1 von roggalli , 01.06.2019 17:17

Hallo miteinander,

Ganz vergessen drauf hinzuweisen, dieses Wochenende ist Karl May Fest in Radebeul und beim MBC rollen auch wieder die Züge.



Schönes Wetter ist garantiert, also nix wie hin.
Edith, ich hab mal das Datum dazu geschrieben, nicht daß noch wer hinfährt und alles ist vorbei, was es ja jetzt ist.
Ich seh grad meine Beflaggung ist wieder mal in Unordnung geraten, der Wind eben.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Sammelwahn findet das Top
 
roggalli
Beiträge: 4.382
Registriert am: 05.04.2016

zuletzt bearbeitet 02.06.2019 | Top

RE: Karl May Fest in Radebeul heute und morgen

#2 von roggalli , 01.06.2019 19:20

Falls Ede noch unsicher ist


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Blech hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.382
Registriert am: 05.04.2016


RE: Karl May Fest in Radebeul heute und morgen

#3 von telefonbahner , 01.06.2019 20:47

Hallo Uwe,
mit deiner leeren Pulle kannste mich aber nicht in die Prairie locken...



Gruß Ede von Gerds PC aus DD


Blech hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.637
Registriert am: 20.02.2010


RE: Karl May Fest in Radebeul heute und morgen

#4 von roggalli , 01.06.2019 21:39

Hallo Ede,

Guck mal richtig hin,
die Pulle ist zwar offen, aber nicht leer und zur Beruhigung:



es gibt auch noch ungeöffnete


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Blech hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.382
Registriert am: 05.04.2016


RE: Karl May Fest in Radebeul heute und morgen

#5 von telefonbahner , 03.06.2019 14:40

Hallo zusammen,
die paar folgenden Bilder lohnen nicht einen extra Bildbericht zu eröffnen deshalb gleich hier als Anhang.
Nach der Stadtrunde mit den Gotha/LOWA- Zügen der DVB wollte ich wieder in Richtung Heimat starten aber da gabs Protest vom EDE!
Er hatte nicht vergessen das Uwe ihn mit nem Radeberger nach Radebeul an die Schmalspurbahn nach Radeburg
(womit die 3 immer wieder verwechselten Städte im Dresdener Umland in einem Satz genannt wurden) gelockt hat.
Also gings mit Bus, Strassenbahn und Schienenersatzbus von Trachenberge nach Radebeul.
Auf den Gleisen des Minibahnclubs Dresden (https://minibahnclub-dresden.homepage.t-...gartenbahn.html)
stand so ein bekanntes Maschinchen beschäftigungslos herum.
Vom Lokführer weit und breit nix zu sehen...

Da kam auch kein Zug vorbei wo man mal mitfahren könnte.

Erst mal einen Platz im Schatten sichern und sieh da, da kommt ja der Uwe angedieselt, schaut aber gar nicht in unsere Richtung

Der Zugbetrieb verlangte volle Aufmerksamkeit so das wir da mal am Rande nicht so interessant waren.

Auch ein Dampfzug drehte gut besetzt seine Runden...

..während dieser kleine Dampfer sich ohne Anhängsel auf die Reise begeben hatte.

Endlich hatte Ede da eine Flasche des gesuchten Erfrischungsgetränks gefunden aber leider ...

...genau so leer wie die ganze Kiste. Da wurde wohl gestern etwas länger der Fahrtag ausgewertet und nun war Ebbe im Kasten.
Was nun EDE ?

Zum Glück hatte aber Steffen, ein weiteres Stammtischmitglied dann doch Mitleid mit dem kleinem Schluckspecht.
Als GAST gabs für ihn ein Köstritzer was er aber auf Grund der Hitze auch mit...

..den Igelzwillingen geteilt hat.

Auch Borsti bekam bei der"Sauhitze" was ab.

Ätsch Uwe, wenn auch deine Radeberger Kiste leer war haben wir doch noch was abbekommen. DANKE STEFFEN!

Dann dreh noch paar Runden, wir werden uns dann langsam auf die Socken machen.

Tschüß und danke an die Miniclubbahner

Der SEV brachte uns zur im Schatten abgeparkten Straßenbahn in Radebeul-Ost mit der es heimwärts ging.


Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli, Sammelwahn und Bastelfritze
Blech und Bastelfritze haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.637
Registriert am: 20.02.2010


RE: Karl May Fest in Radebeul heute und morgen

#6 von roggalli , 29.07.2019 05:52

Hallo miteinander,

Gestern war ich mal wieder zum Fahrtag beim MBC in Radebeul.
Zwei Züge haben mir besonders gut gefallen.











Gemeint ist hier der rechte, der linke gefällt mir ja schon seit über zehn Jahren



Die V 100 mit Soundmodul.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


telefonbahner findet das Top
 
roggalli
Beiträge: 4.382
Registriert am: 05.04.2016


   

Werkstattführung bei der HGK
24.11.19 alte Spielbahnen in Reutlingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz