Tootsietoy Packard Patrician, 1956

#1 von Thal Armathura , 24.06.2019 22:20

Hallo zusammen,

aus meiner Kindheit....

















Mit solchen Autos haben wir immer im Garten "Autos" gespielt. Diese Druckgussautos waren sehr haendlich und sehr dauerhaft fuer die Strassen die wir in den Blumenbetten planiert haben..... War immer ein grosser Spass. Natuerlich ist dieser nicht im Garten zum Einsatz gekommen.

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen und Swiss-Tinplater
Knolle hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Tootsietoy Packard Patrician, 1956

#2 von Swiss-Tinplater , 25.06.2019 17:38

Hallo Thal

Tolle Bilder vom 1956er Packard! Tootsietoy Autos waren in Europa sehr selten, da vermutlichlich die Konkurrenz von Dinky Toys, Cori Toys, Solido, Mercury usw. übermächtig war. Trotzdem kann ich hier zwei Einfachmodelle zeigen, einen Ford Tank-LKW und einen Chevrolet Kastenwagen.



Die schönsten Tootsietoy-Modelle sind aus meiner Sicht diejenigen aus den 1930-er Jahren, die man hierzulande leider kaum kennt.

Beste Grüsse über den "Teich"
Swiss-Tinplater


mitropa findet das Top
Knolle hat sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


   

Aurora Bausatz Avanti Sportwagen, 1963, 1/25
Revell Bausatz, Sunbeam Alpine, 1/32, 1963

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz