Wiad Hochstand mit Äsplatz # 804

#1 von timmi68 , 27.10.2019 12:26

Hallo zusammen,

in Berlin habe ich diesen Hochstand mit Äsplatz von Wiad gefunden. Leider ist keine Nummer darunter,
allerdings habe ich das gute Stück im Katalog von 1964 gefunden. Schon 2 Jahre später war die Nummer anderweitig vergeben.
Hier die Bilder:







Beim Hochsitz fehlt leider das Dach, aber ich denke, da werde ich schon noch irgendwo Ersatz finden.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


aus_Kurhessen und Manolis haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.112
Registriert am: 13.11.2013


RE: Wiad Hochstand mit Äsplatz # 804

#2 von mitropa , 27.10.2019 13:31

Hallo Jörg,

die Nummer ist schon im folgenden Katalog 1965 anderweitig vergeben.

Beim fehlenden Dach für den Hochstand würde ich mal diesen mit den Hochständen von Noch vergleichen. Ich könnte mir denken, das es Zurüstteile von dort sind, da auch WIAD selber keine einzeln zu dieser Zeit (ohne Kleindiorama) im Angebot hatte.

Liebe Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 989
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 27.10.2019 | Top

RE: Wiad Hochstand mit Äsplatz # 804

#3 von timmi68 , 27.10.2019 13:33

Hallo Axel,

danke für den Tipp. Ich werde mal nachsehen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.112
Registriert am: 13.11.2013


RE: Wiad Hochstand mit Äsplatz # 804

#4 von Gleis3601 , 27.10.2019 13:54

Hallo ,

der Hochsitz ist von Noch ... den WIAD verwendet hat .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.562
Registriert am: 07.12.2015


RE: Wiad Hochstand mit Äsplatz # 804

#5 von Manolis , 23.12.2021 21:58

Hallo Miteinander,


Wiad hatte seinen eigenen Kunststoff-Hochsitz der sich in verschiedenen Details von dem von Noch unterscheidet. Im Katalog 11 (Jahr?, nach 1966) wird der Spritzling unter der Nr. 48 B angeboten.

Wiad Hochsitz 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Auf dem Bild ist die Katalog-Abbildung und die Verkaufspackung zu sehen.

Auf den nächsten Bildern seht Ihr das Wiad-Diorama No. 802 welches genau so im Katalog 1966 enthalten ist:

Wiad Hochsitz 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wiad Hochsitz 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wiad Hochsitz 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nur schwach ist die Nummer No 802 auf dem Styropor zu erkennen. Den Wiad-Hochsitz gibt es in zwei Größen. In der früheren Ausführung ist er kleiner, die Leiter hat 8 Sprossen (siehe Bild Diorama). In der späteren Ausführung ist er größer, die Leiter hat nun 10 Sprossen (siehe Bild Spritzling).

Im 66er-Katalog haben die Dioramen 800er- Nummern, im Katalog 11 dann 900er- Nummern.

Viele Grüße und Euch Allen FROHE WEIHNACHTEN wünscht


Manolis


mitropa findet das Top
mitropa, Gleis3601, Rolfle und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
Manolis  
Manolis
Beiträge: 84
Registriert am: 21.07.2020

zuletzt bearbeitet 24.12.2021 | Top

   

wiad Schaufel Stoffkabel
Wiad stellwerk 580

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz