Strassenmusiker H0

#1 von Ferblanc , 28.10.2019 14:01

Servus verehrtes Forum,

nach jahrelangem Suchen habe ich jetzt eine kleine Musikergruppe gefunden, die sich gut für H0 eignet.



Es sind 7 Metallfiguren die sehr schön farbig gefasst sind, ungefähr 25 mm gross. Ob die Gruppe komplett ist weiß ich
nicht.





Hier zusammen mit 2 Märklin-Figuren 405GN






Der Maestro


Eine fantasievolle, farbige und humorvolle Komposition.

Viele Grüsse
Andreas


Folgende Mitglieder finden das Top: Puko55, Scampi, Gleis3601 und UKR
Ferblanc  
Ferblanc
Beiträge: 39
Registriert am: 13.04.2014


RE: Strassenmusiker H0

#2 von Willoughby , 28.10.2019 18:23

Hallo,
das ist interessant, vielleicht führt die Spur des Herstellers nach Wien, denn eine Firma - Fritz Bermann - stellt ähnliches offensichtlich immer noch her:
http://shop.wienerbronzen.at/frontend/sc...&productId=1020
Danke fürs zeigen und mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.272
Registriert am: 07.08.2008


RE: Strassenmusiker H0

#3 von Ferblanc , 28.10.2019 19:15

Hallo Hanns,

danke für den Hinweis. Die Bermann-Figuren sind aber riesig, das ist dann eher was für die großen Spuren .

Viele Grüsse
Andreas


Ferblanc  
Ferblanc
Beiträge: 39
Registriert am: 13.04.2014


RE: Strassenmusiker H0

#4 von Willoughby , 28.10.2019 19:20

Hallo Andreas,
es scheint da verschiedene und auch ältere Versionen gegeben zu haben, wenn man Kapelle Frösche googelt gibt es auch Ergebnisse von Auktionshäusern und die titeln das Angebot zumeist unter "Wiener Bronze", interessant ist es allemal. Tierorchester, ein völlig neues Sujet für die Modelleisenbahn.
Demnächst als Platzkapelle auf Deiner Anlage?
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.272
Registriert am: 07.08.2008


RE: Strassenmusiker H0

#5 von Wellnessi , 28.10.2019 20:12

Moin musikalische FAMsler,

diese Jazz-Band versucht seit ca. 20 Jahren im Cafe einen Gig zu bekommen.
Leider ist das schöne Haus noch nicht fertig.



Allein das Schlagzeug ist ein Gedicht. Perfect, aber schwer aufzutreiben.

Es gibt auch, liegt hier vor mir, Preiser Sonderanfertigungen - Feuerwehr-Kapelle 00268
und 00271 im Marsch - bei beiden fehlen ein paar Figuren. Sind auch schon ca. 20 Jahre am Warten.

In diesem Sinne
Wolfgang - und schon wieder abgelenkt


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB


UKR findet das Top
 
Wellnessi
Beiträge: 556
Registriert am: 05.04.2012


RE: Strassenmusiker H0

#6 von Ferblanc , 31.10.2019 16:50

Hallo Wolfgang,

Ich habe hier noch ein paar alte, sehr schmale, blasse Zelluloid-Figuren aus Japan, eine japanische Ragtime Band !


Da gehört eigentlich auch noch ein Stehgeiger dazu. Die Figuren sind aber sehr empfindlich, häufig fehlt irgend ein Arm
oder Hut oder Instrument.













Dazu gehört dieser kleine Karton


Viele Grüsse
Andreas


Ferblanc  
Ferblanc
Beiträge: 39
Registriert am: 13.04.2014

zuletzt bearbeitet 31.10.2019 | Top

RE: Strassenmusiker H0

#7 von Wellnessi , 31.10.2019 17:25

Moin Andreas,

very nice !

VG
Wolfgang


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB


 
Wellnessi
Beiträge: 556
Registriert am: 05.04.2012


RE: Strassenmusiker H0

#8 von Ferblanc , 06.09.2020 15:39

Servus verehrtes Forum,

vor ein paar Tagen habe ich neue Musikerfiguren gefunden.



Es ist eine Mariachi-Band mit 16 Figuren und 16 verschiedenen Musikinstrumenten. Die Figuren sind aus Draht und Ton gemacht.
Von der Größe her passen sie gut zu den alten Märklinfiguren 405.




Ich nehme an, dass die Figuren relativ alt sind, weil die Musiker noch die einfache Bauernkleidung tragen.





Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt. Auf dem Sockel der Figuren steht nur 'made in mexico'.

Hier ist noch die Musik
https://www.youtube.com/watch?v=ep_mkakuBdM


Viele Grüsse
Andreas


Ferblanc  
Ferblanc
Beiträge: 39
Registriert am: 13.04.2014


   

Sima - MMM
Aristo-Craft Miniatures H0 Figuren, Mastermodels, England

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz