Ausstellung und Fahrtage im Lokschuppen Erkrath-Hochdahl (Teil 1)

#1 von noppes , 02.11.2019 16:36

Hallo zusammen,

dieses Wochenende sind in Erkrath-Hochdahl, unmittelbar am dortigen Haltepunkt der Steilstrecke (kennst du nicht, dann guckst du hier) im Lokschuppen, Modellbahntage.
Ich habe das regnerische Wetter genutzt und dort euch ein paar Aufnahmen mitgebracht. "Filmen erwünscht" hat mir einer der Aussteller mit auf den Weg gegeben und auch habe ich versucht den Fokus auf die Modellbahn zu legen.

Neben der schönen großen Modulanlage des Erkrather Modellbahnclubs, gab es auch etwas für Freunde des alten Blech´s in Spur 1. Basteltische für Kinder boten auch für die kleinsten etwas und in einer so Straßenbahnlastigen Region, kamen auch Freunde der Trammodelle ins Gespräch.

Wer es sich noch überlegen sollte dort hin zufahren, der hat bis Sonntag Nachmittag die Gelegenheit hierzu. Ich kann es nur empfehlen! Klein aber fein!!!

So und nun viele Bilder und ein paar Videos.

Zunächst ein Anlagenrundgang des MEC Erkrath und die Straßenbahn im Video




















































Fortsetzung folgt.....

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, konstanz, niko0801 und saxonia
telefonbahner, Ffm-Gleis, Ralfbert, konstanz, koefzwei.2 und Physikus haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 8.744
Registriert am: 24.09.2011


RE: Ausstellung und Fahrtage im Lokschuppen Erkrath-Hochdahl (Teil 2)

#2 von noppes , 02.11.2019 16:56

Hallo zusammen,

den 2. Teil möchte ich mit zwei feinen Modulen beginnen. Beide waren sehr detailiert ausgearbeitet und auch ohne Bewegung finde ich die dargestellten Szenen sehr Stimmungsvoll.



















Jetzt gibt es etwas feines für die Blechliebhaber in Spur 1. Ich hoffe euch damit genauso viel Freude zu machen wie mir das zuschauen dieser schönen und impossanten Stücke gemacht hat.












Ich hoffe es hat gefallen.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, Br12, niko0801, Ochsenlok, saxonia und eisenbahnseiten.de
konstanz, Ochsenlok, Blechgleis, koefzwei.2 und Physikus haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 8.744
Registriert am: 24.09.2011


   

Bilder aus der BING Stadt Freinsheim vom 2.und 3.November 2019
Bilder der Austellung in der Gustav-Heinemann-Oberschule in Berlin

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz