Mein Weihnachtsgeschenk an mich :-))

#1 von caepsele , 07.12.2019 19:47

Hallo Freunde des ollen Tin-plate-Zeugs!

Zwischendurch soll man sich auch selber was gönnen:

Ich finde die schlanken, schnittigen Torpedo-Boote einfach schön und elegant.
Lieder haben von den wenigen gebauten auch nicht viel die Zeit überlebt.

Anmerkung: ich bin überzeugter Pazifist, lehne jegliche Kriegswaffen als Spielzeug ab. Warum soll man Kinder schon zu Gewalt und Mord erziehen? Wann wird die Menschheit klug? Wohl eher nie, leider.

Ok, kleiner Friedensappell zum Fest der Liebe - oder des Konsumterrors?

Jetzt aber nun genug, nicht dass ihr mich noch für den Friedens-Nobelpreis vorschlagt

Das ist es nun:





Bing, 55 cm Uhrwerk

Nicht ganz komplett, paar Beulen, Uhrwerkfeder gebrochen.


Ich hätte ja lieber das 100 cm mit Dampfantrieb gehabt, aber das Leben ist nun mal kein Ponyschlecken

Auf dem Bing-Museumsfest hatte ich es erstmals in der Hand. Es war erst nicht mal klar ob überhaupt von Bing. In einem ausgeliehenen Reprint-Katalog konnte ich es finden. Leider ist es in meinen Katalogen nicht abgebildet.

Eine Bitte: könnt ihr mal in euren Katalogen schauen?

Oder gar noch ein weiteres Boot im Besitz hat und mir die fehlende Teile für den Nachbau zeigen kann?

Das wäre das Sahnehäubchen auf mein Weihnachtsgeschenk!

Grüße aus Monnem

Harry


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und saxonia
koef2 hat sich bedankt!
 
caepsele
Beiträge: 1.081
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.12.2019 | Top

   

Fram und Fram
Echtdampf mit Kohle

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz