Modellbahnausstellung am Flughafen Dresden,28./29.Dezember

#1 von roggalli , 14.12.2019 21:07

Hallo miteinander,

ich will euch noch auf eine der letzten Ausstellungen des Jahres hinweisen.
Bissl was zu lesen gibt´s hier im >Link<

Verspricht interessant zu werden, und da ist noch nicht mal erwähnt, daß wir (das heißt Andreas, ich und ein Modellbahnfreund) auf unserer Anlage die Babelsberger V180 im Zeitraum von den Neunzehnsechzigern bis in die Gegenwart zeigen.
Der Flughafen Dresden wird übrigens von Amsterdam,Basel,Düsseldorf,Frankfurt,Köln/Bonn,London,Moskau,München,Stuttgart und Zürich angeflogen.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Es(s)bahner hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 3.975
Registriert am: 05.04.2016

zuletzt bearbeitet 14.12.2019 | Top

RE: Modellbahnausstellung am Flughafen Dresden,28./29.Dezember

#2 von roggalli , 27.12.2019 21:05

Hallo miteinander,

ich will die Gelegenheit nutzen und euch noch mal auf die Modellbahnausstellung am Flughafen Dresden hinweisen, die morgen um 10 Uhr ihre Pforten öffnet.

Wir haben heute unsere Anlage mal in den Aufzug zum Terminal gestellt.



Der Sinn der Aktion war natürlich, sie zum Ausstellungsort zu spedieren, um sie daselbst aufzubauen.
Auch andere Anlagen haben so den Weg an ihren Platz gefunden.



Eine feine TTm Straßenbahnanlage war schon aufgebaut.









Ist bissl unscharf, aber wenn ihr vorbeikommt, könnt ihr euch das alles ja ganz genau ansehen.
Der Flughafen in Dresden ist übrigens auch mit der S-Bahn und dem Bus zu erreichen.

Ein schönes neues Auto habe ich auch gleich noch auf unserer Anlage geparkt, wer errät, was für ein Modell das ist, hat morgen freien Eintritt


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


saxonia findet das Top
Blech und koef2 haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 3.975
Registriert am: 05.04.2016


RE: Modellbahnausstellung am Flughafen Dresden,28./29.Dezember

#3 von joha30 , 27.12.2019 21:07

Skoda Felicia natürlich, aber ich überlasse meine Karte gern anderen.


Viele Grüße, JoHa


joha30  
joha30
Beiträge: 2.852
Registriert am: 11.02.2013

zuletzt bearbeitet 27.12.2019 | Top

RE: Modellbahnausstellung am Flughafen Dresden,28./29.Dezember

#4 von roggalli , 28.12.2019 21:04

Hallo miteinander,

ja, Joha, den Felicia hast du richtig erkannt.
Der erste Ausstellungstag liegt hinter uns, wir hatten viel Besuch und Spaß hat es auch ne Menge gegeben.

Eine Anlage will ich euch mal zeigen, auch, weil sowas eher selten zu sehen ist.
Die Piko Einschienenbahn









Bei Interesse mach ich noch mal einen neuen Bericht, daß es auch im Forum leichter zu finden ist

Noch schnell ein Bild gemacht,



dann aber zur eigenen Anlage und Regler auf !!


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


saxonia findet das Top
 
roggalli
Beiträge: 3.975
Registriert am: 05.04.2016


RE: Modellbahnausstellung am Flughafen Dresden,28./29.Dezember

#5 von telefonbahner , 28.12.2019 21:20

Stimmt,
das war der Skoda Felicia von BREKINA...



Gruß Ede und Gerd aus Dresden


saxonia findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 15.563
Registriert am: 20.02.2010


   

29.12. Hannover
Kleine Bahnen dampfen durch Bahnhof Glauchau/Sachsen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz