Heizölwagen 1497

#1 von 64krokodil , 23.11.2009 12:12

Hallo miteinander,

ich habe diesen Wagen erstehen können,mit dem Aufkleber "Klöckner".Ist dieser Aufkleber Original drangewesen oder ist Er nachträglich aufgebracht worden ? Der 83'er Mikado gibt leider nichts her und in den vorhandenen Katalogen finde ich auch nichts.Aber irgendwo habe ich diesen Aufkleber mal gesehen,bin mir ziemlich sicher,weiß aber auch nicht mehr wo.Wo sonst könnte dieser Aufkleber Verwendung gefunden haben ? Wenn der Aufkleber Original ist,von wann ist dann dieser Wagen ?

Vielen Dank schonmal für Antworten.Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: Heizölwagen 1497

#2 von ET426 , 23.11.2009 13:01

Ich weiß von einem Märklin Kesselwagen mit diesem Schiebebild - war ein Sondermodell...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.151
Registriert am: 06.06.2007


RE: Heizölwagen 1497

#3 von martin67 , 23.11.2009 20:20

Hallo,

das Schiebebild war in einem Fleischmann-Bausatz für einen zweiachsigen Kesselwagen enthalten. Muss mal sehen, ob ich ein Bild finde, ich habe einen schwarzen Fleischmann Kesselwagen irgendwo mit diesem Schiebebild.

Wenn ich es finde, stelle ich es noch ein, jetzt gibt es aber erst mal Abendessen!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Heizölwagen 1497

#4 von 64krokodil , 23.11.2009 20:27

Hallo zusammen,

das Schiebebild ist tatsächlich nicht so Original zu diesem Wagen.Es gehört ,wie Martin schreibt, zu den Schwarzen Bausatzwagen.Dies habe ich schon über das Fleischmann Forum erfahren können .Aber es sieht gut aus und ich werde es so lassen.

Dankeschön trotzdem.Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: Heizölwagen 1497

#5 von Lorbass , 09.12.2009 11:35

Hallo,

hier ein Bild von dem von Flo beschriebenen Märklin Kesselwagen mit Klöckner Beschriftung.



Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.034
Registriert am: 23.03.2009


   

Mein erster Bausatz: Fleischmann 1473 E
Fleischmann 1454

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz