Roco 73018 -23 002 DB Diskussionsfaden FO

#1 von konstanz , 15.07.2020 19:33

Modell der Dampflokomotive 23 002 der Deutschen Bundesbahn. Epoche III
Roco 73018 Dampflokomotive 23 002 DB


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 5.623
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 18.07.2020 | Top

RE: Roco 73018 - Dampflokomotive 23 002 DB

#2 von Skl , 15.07.2020 20:12

Hallo,
steht da wirklich ab Werk DB dran?


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 712
Registriert am: 09.07.2010


RE: Roco 73018 - Dampflokomotive 23 002 DB

#3 von Schwelleheinz , 15.07.2020 20:44

Hallo Wolfgang,

ja, das ist eine was wäre wenn Lok wenn sie zur DB gekommen wäre


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und KaHaBe
Skl hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.336
Registriert am: 14.01.2012


RE: Roco 73018 - Dampflokomotive 23 002 DB

#4 von KaHaBe , 16.07.2020 11:50

Moinsen,

tja, dann hätte Roco einen bösen Fehler gemacht. Wegen der Tenderaufschriften vermute ich den Fehler woanders.
Ich denke, auf dem Führerhaus der 23 002 steht schon "Deutsche Reichsbahn" (1938 bis 93). Die hat sie auch 1967 im
RAW Cottbus nach Ausmusterung zerlegen lassen.

Liebe Grüße und nix für ungut, konstanz

Klaus Hinrich

Nachtrag:

Unser konstanz hat alles richig genmacht! Also Entschuldigung für meine Unterstellung. Der unverzeihliche Fehler liegt
tatsächlich bei den Ösis, wie mir ein Blick in die Bucht, brandneues Modell, soeben gezeigt hat.


konstanz findet das Top
 
KaHaBe
Beiträge: 3.727
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 16.07.2020 | Top

RE: Roco 73018 - Dampflokomotive 23 002 DB

#5 von konstanz , 16.07.2020 11:58

Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #3
Hallo Wolfgang,

ja, das ist eine was wäre wenn Lok wenn sie zur DB gekommen wäre



Moin Moin Hans Dieter

Ist halt ähnlich wie bei Märklin , die Borsiglok gab es sogar nur auf dem Reißbrett,
die Rocokreatur hat zumindestdens ein Vorbild wenn auch eine andere Zeitgeschichte

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


KaHaBe hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 5.623
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 16.07.2020 | Top

RE: Roco 73018 - Dampflokomotive 23 002 DB

#6 von Skl , 16.07.2020 12:45

Hallo,
das war mir so nicht bewusst, dass Roco auch sowas macht. Bei Märklin ist ja öfter ein Geflügelrad am Tender, obwohl wir wissen, da war nie eins dran.
Der Lebenslauf der 23er war mir bekannt, deshalb hatte ich ja gefragt. Offenbar gibt es Freunde in Bundesbahnistan mit Adleraugen und Lupe, welche die Lok nicht kaufen, wenn das Falsche dransteht.

Ich habe für mich schon vor Jahren beschlossen, die Aufschrift "Deutshe Dingsdabahn" kann auf meinen Loks bleiben und wird nicht durch teure Kleinserienschilder ersetzt. Das gilt im Zweifel auch für die "Harzer Dingsdabahn" die sich ja bestimmt auch deshalb für die klassische Aufschrift und gegen einen wie auch immer gearteten Logopädenkeks entschieden haben.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 712
Registriert am: 09.07.2010


Roco 73018 - Dampflokomotive 23 002 DB

#7 von konstanz , 16.07.2020 14:39

Hallole

Für Alle , welche mehr über die BR 23 erfahren wollen,
der schaut HIER:
https://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?&nav=1402965

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Skl hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 5.623
Registriert am: 12.09.2011


   

lok Br 23 Epoche
Dampflok Disskussionsfaden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz