J. Hoefler Hoch-Garage Nr. 101, Shell Tankstelle & Park Garage, Lithografiertes Blech, Uhrwerk, 1952

#1 von Thal Armathura , 21.09.2020 00:50

Hallo zusammen,

hier die komplette Bahn aus meiner Sammlung....

























Link zu Historytoy Video
https://youtu.be/3OgkmyJFwlE

Gruesse aus Hollywood,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: dneuman, drmusix, Knolle, joerx und koef2
dneuman, drmusix, Jofan 800, aus_Kurhessen, Henk und gs800 haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 21.09.2020 | Top

RE: J. Hoefler Hoch-Garage Nr. 101, Shell Tankstelle & Park Garage, Lithografiertes Blech, Uhrwerk, 1955

#2 von dneuman , 21.09.2020 07:37

Hallo Thal,

Dankeschön fürs zeigen. Auch der Link zum Video ist klasse. Ein schönes Teil ist diese Bahn. Leider habe ich nur den teil der Hochgarage.
Die Garage von der Bahn die ich habe, scheint vor 1950 gemacht zu sein, denn die ist mit "Made in US zone" markiert. Ist auf Deinem Exemplar "Made in Germany"?


Viele Grüße aus Südhessen
Detlef


Knolle findet das Top
 
dneuman
Beiträge: 262
Registriert am: 26.03.2020


RE: J. Hoefler Hoch-Garage Nr. 101, Shell Tankstelle & Park Garage, Lithografiertes Blech, Uhrwerk, 1955

#3 von Thal Armathura , 21.09.2020 21:05

Hallo dneuman,

ist US-Zone, aber die Lithographie ist bis in die 50er Jahre nicht geaendert. Hier ist die Bahn im Grosshaendler Katalog von 1952 abgebildet....







Gruesse aus dem Wilden Westen,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx und Knolle
koef2 hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: J. Hoefler Hoch-Garage Nr. 101, Shell Tankstelle & Park Garage, Lithografiertes Blech, Uhrwerk, 1955

#4 von dneuman , 22.09.2020 13:57

Zitat von Thal Armathura im Beitrag #3
ist US-Zone, aber die Lithographie ist bis in die 50er Jahre nicht geaendert. Hier ist die Bahn im Grosshaendler Katalog von 1952 abgebildet....


Hallo Thal,

Dankeschön für die Information - da habe ich wieder etwas gelernt.
Jetzt muss ich demnächst mal sehen, dass ich den Rest der Bahn oder eine komplette Version irgendwo für einen vernünftigen Preis finden kann.


Viele Grüße aus Südhessen
Detlef


 
dneuman
Beiträge: 262
Registriert am: 26.03.2020


   

JNF Monoposto Rennwagen, 20er/30er Jahre, Lithografiertes Blech, Uhrwerk, 37cm & Gely Schupo, 20er Jahre
Technofix Nr. 256 Fliegerturm mit zwei Flugzeugen, US-Zone Germany, 1948-1952

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz