BlueBrixx, etwas für die kahle Wand

#1 von adlerdampf , 29.10.2020 11:14

Hallo zusammen,

auf meiner letzten Dienstreise war ich u.a. in einem neu eröffneten BlueBrixx Laden.
Meine persönliche Meinung:
sehr schöne Bausätze mit kleinen Schönheitsfehlern:
hin und wieder fehlten Teile, die laut Teileliste vorhanden sein sollten. Da aber reichlich zusätzliche Teile in allen Bausätzen beigegeben waren, konnten diese aus diesem Fundus entnommen werden.
Wer jedoch nur ein Modell hat, hat dann ein Problem. Notfalls dann mit Legoteilen weitermachen.
Die Passgenauigkeit ist gut. Nur wenn die Modelle länger werden, zeigen sich in Summe die Fertigungstoleranzen. Dann passt z.B. das Dach der E50 und E151 nicht mehr auf den Lokkasten. Erst wenn man dann in der Lüfter-/Fensterreihe ein Teil wegläst, passt es wieder.
Für die langen langweiligen Nächte habe ich mir da etwas mitgenommen:













Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, papa blech, hchris, rts001, Ralfbert, Sammelwahn und Rebellen Ente
konstanz, Knolle und hchris haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


   

Lego Henschel Wegmann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz