Industriebahnpäarchen - Zug der Woche

#1 von longjohn , 15.11.2020 16:09

Hallo TE- Freunde,

die Trix Express Henschel Diesellok hat mich schon immer fasziniert - trotz des m.E. falschen zweiachsigen Fahrgestells (in 1 : 1 waren es bei dem dargestellten Typ drei Achsen). Aber meine Industriebahn hatte einen Sonderauftrag an Henschel vergeben und eine jeweils zweiachsige Doppellok in Auftrag gegeben, die als Nr. 5 (daher tragen beide Lokhälften diese Nummer) in Betrieb ging. Innerbetrieblich werden sie als 5 a und 5 b geführt.

Durch ändern der Anschlüsse fahren beide Lokhälften in dieselbe Richtung. Beide Loks sind mit einer Mehrfachsteuerung von einem Führerstand aus zu fahren, können zur Not aber auch einzeln in Betrieb gehen. In der Regel bleiben Sie zusammen. Lok 5 b hat noch nicht die Warnbaken auf den Pufferblechen bekommen. Das wird beim nächsten Werkstattaufenthalt nachgeholt.

Gruß aus der Eifel

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1399.JPG   DSCI1401.JPG   DSCI1403.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, saxonia, koef2, Eisenbahn-Manufaktur und papa blech
telefonbahner, aus_Kurhessen, Eisenbahn-Manufaktur und Glienicker haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: Industriebahnpäarchen - Zug der Woche

#2 von Taigatrommel , 16.11.2020 13:45

Ich hätte nicht gedacht, dass man eine so einfache Lok so schön in Scene setzen kann. Ein tolles Foto - Klasse.


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008


RE: Industriebahnpäarchen - Zug der Woche

#3 von pete , 16.11.2020 14:50

Zitat von Taigatrommel im Beitrag #2
Ich hätte nicht gedacht, dass man eine so einfache Lok so schön in Scene setzen kann. Ein tolles Foto - Klasse.


Ach wieso, die ist doch sehr fotogen




Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, UKR, longjohn und papa blech
Blech, UKR, longjohn, aus_Kurhessen und Glienicker haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Britische Trix - TTR 0-4-0Lokomotiven in verschiedenen Lackierungen mit passenden Zügen
Der schwarze Schwan

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz