Echtdampf - Hallentreffen Karlsruhe, 8. - 10. Januar 2010

#1 von UlfHaN , 02.01.2010 19:05

Wenige Minuten mit dem Fahrrad von meiner Wohnung entfernt ist die Messe Karlsruhe.
Und dort findet nächstes Wochenende, 8. - 10. Januar 2010, das Echtdampf - Hallentreffen statt, bisher in Sinsheim.
Ist zwar nicht unbedingt alte Moba, aber trotzdem interessant.

http://www.echtdampf-hallentreffen-messe...echtdampf/start

Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 720
Registriert am: 04.12.2007


RE: Echtdampf - Hallentreffen Karlsruhe, 8. - 10. Januar 2010

#2 von steamer2 , 06.01.2010 17:34

Hallo Ulf,

beim Echtdampftreffen ist eigentlich keines meiner "Eisenbahn Themen" direkt berüht. - Aber, aber es gibt keine andere Eisenbahnmesse, die mich so fasziniert.

Dampfloks pur, Bahnbetrieb wie sicher nirgends mehr, Echtdampf im LGB Maßstab und 1:32, Schiffe, Dampfmaschinen, unendliche Verkaufsstände mit Werkzeug, Zubehör, Baumaterial etc.

Ich freue mich eigentlich das ganze Jahr schon auf diesen Termin.
Das ist die einzige Messe, bei der ich meine Frau bedenklos mitnehmen würde.

Beste Grüße
Günther

steamer2


 
steamer2
Beiträge: 187
Registriert am: 11.07.2008


RE: Echtdampf - Hallentreffen Karlsruhe, 8. - 10. Januar 2010

#3 von ET426 , 07.01.2010 22:29

Ich war, als die Messe noch in Sinsheim war, regelmäßig vor Ort. Auch um mit den Dampfloks von Bekannten, welche vor Ort waren, zu fahren, Fach zu simpeln, zu gucken, Fotografieren....

Leider ist die Messe nach Karlsruhe umgezogen. Das wäre noch nicht mal ein Hindernis, aber der Termin. Das zweite Januarwochende ist nicht mit meiner Planung vereinbar... - schade. Vielleicht nächstes Jahr...würde gern mal wieder.

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Echtdampf - Hallentreffen Karlsruhe, 8. - 10. Januar 2010

#4 von steamer2 , 10.01.2010 13:42

Hallo,

war gestern vor Ort. Es war wie immer faszinierend. Nachfolgend ein paar Eindrücke.

















Viele Grüße

Steamer2


 
steamer2
Beiträge: 187
Registriert am: 11.07.2008


   

Osterdampfspektakel Rheinland-Pfalz 2010
TRIXSTADT-Terminkalender 2010 aktualisiert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz