Alter Güterschuppen (evtl. RS)

#1 von timmi68 , 28.12.2020 19:43

Hallo zusammen,

aus der selben Quelle wie mein Friedrich Bahnhof stammt dieser Güterschuppen. Er dürfte auch aus den frühen
1950er Jahren stammen. Er hat leichte Ähnlichkeiten mit den Friedrich-Modellen, ist aber nicht lackiert wie diese. Allerdings scheint mir
der Güterschuppen angemalt worden zu sein. Von der Machart könnte es auch ein frühes RS Modell sein. Es ist aber weder
im RS Katalog, noch im Buch von Manfred gezeigt worden. Aber wir wissen ja, dass es zwischen 1951 und 1954 einige Wissenslücken gibt...
Oder ist es von einem ganz anderen Hersteller?







Ich habe mich nicht getraut, das Papier vom Boden zu entfernen, um nach einer Marke zu forschen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.638
Registriert am: 13.11.2013


RE: Alter Güterschuppen (evtl. RS)

#2 von mitropa , 28.12.2020 19:47

Hallo Jörg,

scheint ja jedenfalls kein Selbstbau zu sein, wenn man den Preis von 7,80 (DM?) sieht.
Kannst Du auch unten gegen das Licht keine Schattenbildung eines Labels erkennen. Geht natürlich nicht falls ein Stempel drunter sein sollte.

Liebe Grüße

Axel


timmi68 hat sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.041
Registriert am: 17.12.2010


RE: Alter Güterschuppen (evtl. RS)

#3 von timmi68 , 28.12.2020 20:05

Hallo Axel,

das mit dem Licht probiere ich morgen mal aus - ich werde berichten.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.638
Registriert am: 13.11.2013


   

Herpa Felsen # 180/1
Zubehör von Emil Pfeiffer Nachf., Wien, Tipple Topple Spur 00

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz