insgesamt 3 Zubehörteile 00 oder H0 habe ich hier herumstehen, augenscheinlich dienen sie alle der Funktion, Dampfloks mit Wasser zu versorgen.
Bei dem runden Tank in Braun, dem der Ausflusshahn zumindest teilweise fehlt, habe ich ähnliches von Hornby im Web gefunden. Wer weiß mehr über diese Dinger?
Dank und Gruß von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Die 3 Wassertanks sind von der Firma BJ Ward / Wardie Master. Die rotbraune "Wassersäule" hat die Art.-Nr.:41 Sie gab es in verschiedenen Farben. Produziert zwischen 1953 - 1960 . Bei Deiner fehlt die Leiter und der Wasserschlauch. Bei den zwei "Wassertürme" gab es zwei Serien: WT & WT 1 , alle in gleicher Farbgebung. WT wurde zwischen 1951 - 1953 , WT 1 zwischen 1955 - 1957 produziert. Sie unterscheiden sich nur in der Verpackung. Auch hier fehlen bei Dir die Schläuche. Alles gedacht für Maßstab 00 / 1 : 76 . Ich hoffe,ich konnte Dir damit weiter helfen .
War für mich ein leichtes. Schließlich ist Wardie Master ein Teil meines Hobbys. Ich hatte auch schon persönlichen Kontakt mit dem Autor des Buches (Paul Brookes) auf einer Börse in Rugby. Ist schon ein paar Jährchen her. Ein netter Kerl, wir führten eine interessante Konversation indem er mir erzählte, das er nach Schließung der Firma alle Restbestände aufgekauft hatte und darauf sitzen blieb. Erst nach Veröffentlichung des Buches wuchs das Interesse an Wardie Master und mittlerweile ist es eine feste Größe in den Sammlerkreisen von britischen Modellbahnzubehör. Soweit eine kleine Episode von mir.