3 Rennwagen aus Zinn vermutl. aus Brettspiel aus den 30er Jahren

#1 von berlingo , 24.02.2021 12:51

Hallo allerseits,
heute erreichten mich unter anderem 3 Rennwagen aus Zinn, die vermutlich aus einem Brettspiel aus den 30er Jahren stammen. Sie sind 5,5 cm lang und erinnern von der Machart her an die Fahrzeuge, die Thal einmal mit dem dazugehörenden Spiel hier im Forum vorgestellt hat. Sollte jemand mehr über die Herkunft der Fahrzeuge wissen, so wäre ich für jede Information dankbar.
Schönen Gruß
Pierre

zinn3klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
zinn2klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Albino und Knolle
 
berlingo
Beiträge: 65
Registriert am: 08.09.2017


RE: 3 Rennwagen aus Zinn vermutl. aus Brettspiel aus den 30er Jahren

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 24.02.2021 13:21

Hallo, ich hänge mich mal dran, da es um das gleiche Thema geht.

Auch ich habe aus meiner Kindheit (50er Jahre) als einziges Überbleibsel eines Brettspiels einen kleinen Rennwagen aus Blei, leider inzwischen ohne Hinterachse.





Ich erinnere mich, daß zu dem Brettspiel vier Rennwagen gehörten, blau, rot, grün und gelb.

Meine Frage: wer kennt dieses Brettspiel?


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Albino findet das Top
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.937
Registriert am: 11.02.2012


   

DOX - Dornier Flugzeug Bausatz Display, Nr.3561, Plastik, 1957, 1/156, Ideal Toy Corporation, USA
DAS SPIELZEUG, Mai 1968, internationales Fachblatt fuer Spielzeug

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz