Brawa (Strecken-)Diesellokomotiven

#1 von adlerdampf , 07.03.2021 08:13

Hallo zusammen,

im Angebot hätte ich da folgende, alle stammen aus der Fertigung Mitte der 1990er Jahre:



0419, die 199 879-8 ist sechsachsig und ist eine H0m Maschiene


0410, Im Erscheinungsjahr, gab es fast ein Wettrennen zwischen der Brawa-Lok und der von Roco, wer denn zuerst seine Lok am Markt präsentieren kann. Bei mir war Brawa ein-zwei Wochen schneller


0411, dieses Farbunikum habe ich so im Einsatz im Regionalverkehr um Berlin gesehen





0442, Dreierset mit Ludmillas. Nur eine davon hat einen Motor und Getriebe. Die anderen können dann durch "Hütchentausch" in Betrieb gesetzt werden.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und saxonia
longjohn, V 65-001-3 und konstanz haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 10.04.2021 | Top

RE: Brawa (Strecken-)Diesellokomotiven

#2 von V 65-001-3 , 11.11.2021 09:15

SchönenGuten Morgen Karsten,

Deine gezeigten Ludmillas sind allesamt sehr schöne(!) Modelle! Eine fällt aber farblich etwas aus dem Rahmen und zwar die türkisfarbene! Ich selber habe Ludmillas und zwar eine Märklin Ludmilla aus dem Bereich DB -Cargo mit weißen Querbalken an der
Frontseite der Lok. Die andere Ludmilla ist von Piko in Ausführung der DR.
LG
Erwin


V 65-001-3  
V 65-001-3
Beiträge: 125
Registriert am: 26.07.2021


   

BRAWA - 0471 Köf II 4725 DRG
Brawa - Bahndienstfahrzeuge

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz