Günther B055 H0 Turmtriebwagen der DB rot 6313

#1 von konstanz , 11.03.2021 00:37

Günther 055 H0 Turmtriebwagen der DB rot 6313 aus Bausatz montiert.


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: Oldtimerfan87, Cargonaut, carlo und hartmut1953
Bayrische-Lokalbahn und Oldtimerfan87 haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.050
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2023 | Top

RE: Günther B055 H0 Turmtriebwagen der DB rot 6313

#2 von noppes , 30.12.2022 22:31

Hallo zusammen,

den VT 55 habe ich in gelb auf dem Fahrgestell eines Märklin Schienenbus (Art.Nr.3016). Einzig der Arbeitsscheinwerfer auf der Seite des Panthografen hat einen Abbruch. Irgendwann finde ich aber dafür einen Ersatz (...hoffe ich).

Es ist zwar kein digitales Funktionsmodell wie der aus Göppingen, dafür bringt das robuste Fahrzeug viel Detailliebe mit sich. Und man darf das Alter, sowie den Umstand dass es sich um einen Bausatz handelte nicht vergessen.



Die Arbeitsbühne ist schwenkbar (von Hand)





Das Geländer der Arbeitsbühne ist beweglich und lässt sich aufstellen....







Das Märklin 3016 Fahrgestell....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2023 | Top

RE: Günther B055 H0 Turmtriebwagen der DB rot 6313

#3 von Schwelleheinz , 31.12.2022 00:39

Hallo Leute,

wartet immer noch auf die Lackierung




Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, Märklin 3095, papa blech und Martin Kayser
konstanz, longjohn, noppes, Bayrische-Lokalbahn, Martin Kayser, tunnelposten, Pitt400 und Petz haben sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.538
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 10.05.2023 | Top

RE: Günther B055 H0 Turmtriebwagen der DB rot 6313

#4 von noppes , 02.03.2024 09:23

Hallo zusammen,

wer gelb sagt muss auch rot sagen? Jetzt habe ich einen fast fertigen Bausatz des B055 von Günther bekommen. Ein paar Decals fehlen noch und es sind irgendwo in seinem Leben auch ein paar Griffstangen neben den Falttüren verloren gegangen. Beides wird aber kein größeres Problem werden.....






















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


   

Günther B 666 HO Verbrennungtriebwagen VT 757 CD4vT.757
Günther B 173 - E-Lok E73

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz