[Walter Blase] Doppelgarage # 35

#1 von tischbahn , 01.04.2021 14:00

Hallo zusammen,

... gestern ist diese Winzigkeit bei mir eingegangen: Walter Blase Doppelgarage #35
Das Auto ist eine Wiking Kopie aus dem Ei, die Garage passt daher wohl eher zu TT oder N




Für H0 eher nicht geeignet (mit Wiking Trabi)


Gruß,
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: hannes und Mr.Häuschen
Pico Express Chemnitz, aus_Kurhessen, UKR und Mr.Häuschen haben sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 3.141
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 02.04.2021 | Top

RE: [Walter Blase] Doppelgarage # 35

#2 von timmi68 , 01.04.2021 15:22

Hallo Horst,

sehr schön - passt wunderbar zu den anderen Siedlungshäuschen mit 2-stelligen Nummern. Ich denke auch, dass die Modelle eher für Spur N gedacht sind.

Wa.Bla Orschersleben Wohnhaus mit Garage

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


tischbahn und Valja haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.383
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 | Top

RE: [Walter Blase] Doppelgarage # 35

#3 von telefonbahner , 01.04.2021 17:05

Hallo Jörg,
Spur N und WA-BLA ?
Glaube ich kaum, da doch die Spur N erst Ende der 60 ger Jahre aufkam und ob es da noch die Gebäudebauten gab ?
Mir sind da nur die Plastegebäude von OWO in Erinnerung.
Aber vielleicht irre ich mich da auch, bin ja weder Spur N noch Gebäudebauspezialist.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Walter Blase] Doppelgarage # 35

#4 von tischbahn , 01.04.2021 19:14

Hallo Gerd,

ich bin auch kein Gebäudesammler, aber ab und zu behalte ich doch welche, wenn sie mir gefallen.
Mein Halbwissen muss ich also im Internet suchen und da findet man folgendes: http://piko-n-bahn.de/?p=7906
Dort ist auch eine Notiz zum GHG 1967 verlinkt.
Und hier kann man drin blättern: http://piko-n-bahn.de/?p=3731

Ciao,
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: ginne2 und Valja
timmi68 hat sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 3.141
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 | Top

RE: [Walter Blase] Doppelgarage # 35

#5 von timmi68 , 01.04.2021 20:43

Hallo zusammen,

auf dem Katalog basiert auch meine Info. Ich meine aber, dass es noch irgendeinen Katalog gibt, in dem die Blase-Modelle
für Spur N abgebildet sind. Ich komme nur gerade nicht darauf, wo die sind.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Valja hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.383
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Walter Blase] Doppelgarage # 35

#6 von Valja , 08.04.2021 17:53

Hallo Jörg,

Horst hat genau den richtigen Link geliefert: Diese Doppelgarage hat ein Nachbarforum ebenfalls dokumentiert, allerdings mit schlechteren Bildern (die sind hier viel besser und anschaulicher). Interessant sind auch die entsprechenden Häuser mit Garagen. Was uns noch etwas fehlt sind die passenden N-Autos (neben den weitverbreiteten Skoda-Kippern und Ladern gab es auch Skoda-Limousinen und auch einen Trabant).

Glück Auf!
Valentin


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


 
Valja
Beiträge: 209
Registriert am: 17.06.2020

zuletzt bearbeitet 08.04.2021 | Top

   

Landbahnhof Schönbirke von Lowel
[VERO] Bhf. Arnsrode Ladestraße - Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz