Güterwagen aus Britanien

#1 von adlerdampf , 19.04.2021 14:53

Hallo zusammen,

heute hatte ich doch mal etwas Zeit meine gesammelten Güterwagen aus GB aus ihren platzfressenden Verpackungen zu hohlen und in schnike Holzboxen zu packen...
Vertreten sind Lima, Hornby, Oxford Rail, Bachmann, Dapol und andere. Insbesondere haben es mir die six-wheel-tanker (3achs Kesselwagen) und die offenen Kohlewagen angetan.







Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.486
Registriert am: 10.03.2010


RE: Güterwagen aus Britanien

#2 von dreileiter , 19.04.2021 18:37

Hallo Karsten

die Tanker sind große Klasse. wurde darin Schweröl befördert, dass man drei Achsen brauchte?

Da fehlen zu der interessanten Sammlung nur noch die entsprechenden Briten- Loks!

Herzliche Grüße

Johannes


dreileiter  
dreileiter
Beiträge: 197
Registriert am: 22.03.2021


RE: Güterwagen aus Britanien

#3 von adlerdampf , 19.04.2021 20:08

Hallo Johannes,

bitte setzen und fertig machen zum Lachen...
Diese 3achs Kesselwagen sind fast alle für Milch.
Und Loks von der Insel habe ich auch, aber keine Mössmer-Boxen mehr.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und Es(s)bahner
 
adlerdampf
Beiträge: 3.486
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2021 | Top

RE: Güterwagen aus Britanien

#4 von UKR , 19.04.2021 20:24

Danke für s zeigen Karsten. Englische Eisenbahnen haben einfach ihren eigenen Charme und die Modelle, die man hat, sind tolle Erinnerungen, zumindest bei mir

Viele Grüße

Ulrich


Folgende Mitglieder finden das Top: emilio und Gleis3601
UKR  
UKR
Beiträge: 450
Registriert am: 18.03.2018


RE: Güterwagen aus Britanien

#5 von regalbahner , 07.06.2021 22:49

Hallo Karsten,
vielen Dank für die Bilder Deiner Sammlung
englischer Wagen.
Die bunten Wagen mit den verschiedenen
Beschriftungen ergäbe ein Zugbild das sich
angenehm von monotonen Güterzügen mit
braunen Güterwagen der DB Epoche 3 abhebt.
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 434
Registriert am: 13.11.2017


RE: Güterwagen aus Britanien

#6 von ulrich737 , 22.06.2023 08:10

Hallo Karsten,
ich finde die nostalgischen englischen Güterwagen-besonders auch die Firmenbeschriftungen-sehr schön.Leider habe ich selbst noch keinen,habe mir aber fest vorgenommen,irgendwann mal eine Reihe solcher Wagen anzuschaffen-z.B. von Dapol.
Diese Wagen unterscheiden sich wirklich angenehm von den eher langweiligen deutschen Modellen. Leider sind die Versandkosten aus England immer sehr hoch,wenn man sich bei Ebay umschaut.Aber da muß man eben durch.
Viele Grüße und viel Freude mit Deiner Sammlung,
Ulli


 
ulrich737
Beiträge: 63
Registriert am: 19.06.2023

zuletzt bearbeitet 22.06.2023 | Top

RE: Güterwagen aus Britanien

#7 von Dethardt Zeuch , 22.06.2023 14:48

Warum aus ebay?
https://www.modellbahnunion.com/Dapol-m1...732&sortorder=2 für Spur 0
oder 00 https://www.modellbahnunion.com/Spur-H0-...k3274g4152p4154

Ich bin nicht verwandt oder verschwägert...

Liebe Grüsse Dethardt


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang und ulrich737
Folkwang und ulrich737 haben sich bedankt!
Dethardt Zeuch  
Dethardt Zeuch
Beiträge: 110
Registriert am: 25.12.2015

zuletzt bearbeitet 22.06.2023 | Top

RE: Güterwagen aus Britanien

#8 von Folkwang , 22.06.2023 18:00

Hallo Ulli,
von den Deutschen Länderbahnen gibt es auch schnucklige kleine Güterwagen vielfach auch mit schönen Firmenaufdrucken. Sachsen-Modell, Fleischmann und Trix sind gut in diesem Bereich. Märklin hat auch schöne Brauerreiwagen aus der Epoche 1 zu bieten.


Freundliche Grüße
Uwe

Spur 1 Ep.1/Ep.2 -- https://lowa.lima-city.de/lowa2/


ulrich737 findet das Top
ulrich737 hat sich bedankt!
 
Folkwang
Beiträge: 488
Registriert am: 07.10.2018


RE: Güterwagen aus Britanien

#9 von regalbahner , 23.06.2023 11:23

Hallo Karsten,
habe soeben erst Deine beeindruckende Sammlung
britischer Wagen entdeckt. Ein Glück, dass ich nur DB
Epoche 3/4 sammle, sonst würde ich neidisch werden.
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 434
Registriert am: 13.11.2017


RE: Güterwagen aus Britanien

#10 von Limafan , 31.08.2023 12:41

Hallo zusammen

Letzthin spielte ich wiedermal mit den Briten , dabei kamen mir einige schöne Modelle vor die Linse.

Die Wagen stammen von Graham-Farish, Hornby und Lima, die Triebfahrzeuge von Lima und Hornby.







































Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, metallmania, Folkwang, trixadler und Lima Australia
Folkwang und KaHaBe haben sich bedankt!
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


   

Class M7 0-4-4 T (Hornby R754)
Hogwarts Castle Station visit with Cardiff Castle

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz