Röwa H0 3140 ... Rheingoldwagen DB

#1 von *3029* , 05.05.2021 21:35

* Röwa H0 Rheingoldwagen DB Deutsche Bundesbahn *

Hallo zusammen,

3140 Rheingold Abteilwagen 1.Kl. Deutsche Bundesbahn



3144 Rheingold Aussichtswagen 1.Kl. Deutsche Bundesbahn



© Copyright 2021 by Hermann

Viele Grüsse



Folgende Mitglieder finden das Top: RailFun und volvospeed
Oldtimerfan87, Skl, TE-Spieler und konstanz haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 05.05.2021 | Top

RE: Röwa H0 3140 ... Rheingoldwagen DB

#2 von volvospeed , 06.05.2021 19:16

Hallo Hermann,

ich bin gerade dabei die Wagen zu beleuchten. Sobald ich fertig bin, werde ich sie einstellen. Statt, den Aussichtswagen von Röwa hab ich jedoch den von Lima, dafür habe ich aber auch einen Großraumwagen von Röwa. Damals wollte ich meinen Rheingold ausbauen von Lima fand ich aber keine 1:100er Wagen mit KKK, zu dem Zeitpunkt wurden aber gerade die Wagen von Röwa angeboten. Die passen aber sehr gut zusammen. Der Blauton weicht zwar minimal ab, ist aber kein Beinbruch.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


*3029*, Skl und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Röwa H0 3140 ... Rheingoldwagen DB

#3 von *3029* , 06.05.2021 21:29

Hallo Manuel,

jetzt, wo du es schreibst, fällt mir auf, dass ich von dem ebenfalls vorhandenen
Röwa Grossraumwagen gar kein Bild gepostet habe ...

Ich finde auch, dass die Lima-Wagen, davon habe ich eine komplette Garnitur,
sehr gut mit Röwa harmonieren.

Auf deine Bilder freue ich mich schon ...

LG von endlich wieder zu Hause

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 06.05.2021 | Top

RE: Röwa H0 3140 ... Rheingoldwagen DB

#4 von volvospeed , 10.05.2021 11:29

Hallo zusammen,

endlich habe ich meinen Rheingold auch soweit fertig beleuchtet, daher gibt es nun auch Bilder.

Den Wagen 3140 habe ich hierbei 2 Mal im Bestand




Den Wagen 3141 leider nur einmal



Als Flügelzug mit der Liliput/Herpa Lok E10 1242 könnte das mal so ausgesehen haben







Mein ursprünglicher Rheingold basiert auf der Liliput/ Herpa Lok und den Lima Wagen. Eigentlich wollte ich den Lima Zug durch selbige Wagen ergänzen und ausbauen. Als ich aber zu dem Zeitpunkt keine Wagen passend fand, kam ich auf die Idee, die Wagen von Röwa zu kombinieren. Die Wagen von Lima und Röwa passen optisch recht gut zusammen. Die Farbgebung der Lima Wagen ist insgesamt nur einen Hauch heller.
Hier mal im Vergleich, Hinter der Lok Röwa, Röwa, 4x Lima, letzte Wagen nochmal Röwa


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, papa blech und Oldtimerfan87
konstanz, *3029* und Oldtimerfan87 haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Röwa H0 3140 ... Rheingoldwagen DB

#5 von noppes , 11.05.2021 21:37

Hallo zusammen,

Manuel´s Beiträge zum Rheingold haben mich angestachelt auch mal wieder den Edelrenner im Fernverkehr auf meine Anlage zu stellen. Leider nicht so schön beleuchtet.

Ich habe hier auf die "drei R-Regel" gesetzt; Roco-Röwa-Rheingold.

Als Zuglok dient die E10 1267 von Roco....




Danach folgen dann vier Röwa Wagen...

gleich zweimal diesen hier....




und jeweils einmal....






und insgesamt sieht er dann so aus...




Ach ja, gefahren wird die Lok natürlich auf Oberleitung DC. Und das sieht dann so aus....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Oldtimerfan87, konstanz, papa blech und volvospeed
*3029*, aus_Kurhessen, Oldtimerfan87 und konstanz haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


   

RÖWA - ROCO Altbau Eloks E 60 BR 160
Röwa Baureihe 151

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz