Minitrix 51 3533 00 (Autotransportwagen Off 52)

#1 von tug_baer , 28.05.2021 07:03

Moin Jungs,

wieder ein kleiner Beitrag zum Register:
Autotransportwagen Off 52, die Nummer entnahm ich dem Katalog von 1982 / 83, dort ist der Wagen allerdings mit 4 "US- Durchlauferhitzern" beladen.
Mein Exemplar befördert (epochal nicht ganz exakt) 4 Wolfsburger Käfer in knalligen 1970'er Farben.
Wurde der Wagen evtl. mit der anderen Ladung auch unter anderer Nummer verkauft? (das mögen bitte eingefleischte "Kistchensammler" beantworten)

Technisch bemerkenswert (für diese Zeit): Die Kupplungen sind weit eingezogen verbaut, das gibt kleine Wagenabstände!


mtx_3533_IMGP1863.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Autotransportwagen Minitrix 51 3533 00 (Off 52 der DB ) mit 4 VW Käfer

mtx_3533_IMGP1864.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dito andere Perspektive

So weit meine 5 Groschen zu diesem Wagen

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


 
tug_baer
Beiträge: 625
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

   

Minitrix 51 1037 00 - Großekleinemännerbahn
Minitrix 51 3588 00 (Güterwagen, Niederbord, Kklmmp 514)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz