Blechpanzer rhino Johann Georg Schopper 1957

#1 von sommerfrische , 19.08.2021 09:47

hoi zusammen

weiss jemand von euch wer diesen krabbelpanzer hergestellt hat. ist wohl schwimmfähig (die wanne ist unten geschlossen das sie dicht bleibt) und sollte sich mit den rädern vorwärts bewegen- habe ich aber nicht getestet.
auf der seite ganz winzig und nur schwach steht made in west germany DBP- DBGM.
ev. hilft das nummernschild auch weiter - J.G.S 205

ri1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ri2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ri3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

das uhrwek läuft , länge ca. 17 cm. sein kanonnenrohr hat er verloren.....zustand ladenneu mit originalgummis

gruss adrian


Knolle findet das Top
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 | Top

RE: Blechpanzer rhino hersteller unbekannt

#2 von Thal Armathura , 19.08.2021 10:08

Hallo Adrian,

Der Hersteller ist Johann Georg Schopper...

Siehe meinen Beitrag und Conradantiquario Link...
Johann Georg Schopper Rennwagen Nr. 600 mit Friktionantrieb, buntlithographiert, in Farbigem Stueckkarton verpackt, L.13,5cm, Western Germany

LG,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Knolle findet das Top
sommerfrische hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 | Top

RE: Blechpanzer rhino hersteller unbekannt

#3 von sommerfrische , 19.08.2021 10:42

hoi Thal

du bist der beste, hätte ich nie rausgekriegt.
ist sogar in dem katalog abgebildet- ob das ein verkaufsschlager war...

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019


RE: Blechpanzer rhino hersteller unbekannt

#4 von Charles , 19.08.2021 10:54

Hallo,

ich habe meinen Text gelöscht, da ich die Quelle nicht mehr finden konnte. Hier stattdessen der direkte Link zur Seite mit der Abbildung des Fahrzeugs. Erwähnt wird aber nur der Rennwagen.

https://www.conradantiquario.de/img/mall...ig_1957/063.jpg


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 | Top

RE: Blechpanzer rhino hersteller unbekannt

#5 von Thal Armathura , 19.08.2021 12:58

Hallo Adrian,

ich habe sogar den gleichen Panzer in der OVP, aber wo der in meinem Fundus steckt ist mir ein Raetsel. War ein Ladenhueterfund damals...

VG,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


sommerfrische hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


   

Boat Set "Childs Delight", Holz, 30er Jahre, Japan
Hollywood-Spin Brettspiel, 1946, World Games Inc., Hollywood, California

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz