Morseapparat

#1 von noppes , 30.08.2021 14:56

Hallo zusammen,

den musste ich einfach haben! Diese Art der Kommunikation dürfte vielen hier durchaus noch geläufig sein und auch haben wir in der Schule (Physikunterricht der 6. Klasse so etwas ähnliches selbstgebaut. Es war ein großer Spaß sich über Räume hinweg Nachrichten zu schicken und ich erinnere mich auch auf diese Art einer "Flamme" die berühmte Frage nach dem "miteinander gehen" gestellt zu haben. Ob die gute Ulrike das allerdings heute noch weiß??
Egal, das Teil weckt Erinnerungen und wie man unschwer erkennen kann, stammt es aus Leipzig ***(was damals für mich unerreichbar schien).












Gruss Norbert

***Edit: das gute Stück wurde natürlich in Görlitz hergestellt! Ein aufmerksamer "Vogel" hat mich darauf hingewiesen.


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorbass, Es(s)bahner, toy-doc, trolleyriker, Vakuum, Ralf-Michael, Knolle und Blechnullo
Blechnullo hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2021 | Top

   

Einfalt Technofix Nr.153 Katze mit Maus, 1927, Lithografiertes Blech, Uhrwerk, L.28cm, Germany
TOOTSIETOY PAN AMERICAN AIRWAYS SET No.4310, Spritzguss, um 1960, USA

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz