E44 NS

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 31.01.2010 10:30

Hier ein Bild von den beiden grau/gelben E44 NS von Piko, jawoll es gibt 2 von den Dingern und dann noch eine ganz spezielle die E44 DSB.



P.S.Oli nicht traurig sein du bekommst auch noch eine NS44!

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 21:53 | Top

RE: E44 NS

#2 von martin67 , 31.01.2010 10:52

Oh, die rote DSB-Lok kannte ich noch nicht! Sehr schön, Piko war ja im Freelace-Sektor fast genauso aktiv wie Lima!

Beschreib doch mal für uns weniger versierten Kenner der Materie die Unterschiede der beiden Holländer, bitte.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: E44 NS

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 31.01.2010 10:58

Hallo Martin schau mal genau hin die NS Logos sind unterschiedlich groß,der Rest der Lok ist bei beiden gleich.

Gruss Tino


schabbi

RE: E44 NS

#4 von Knolps , 31.01.2010 11:59

Hallo Tino.

Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich 2 Versionen gibt.
Übrigens fehlt noch die 3. im Bunde: 250567601412

Hier gibt´s auch noch eine Lok 150409436653 Eine nette Idee, aber passt finde ich nict ganz zu der Lok

Nein Tino, traurig bin ich nun wirklich nicht. So eine Lok gibt´s schon mal wieder.

Die DSB gefällt mir aber auch recht gut. Leider habe ich die bisher nur auf deinen Fotos gesehen.

PS: Ich habe alle meine E 44 zweimotorig aufgerüstet. Hat das auch einer von euch gemacht?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


Re: E44 Freelance

#5 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 31.01.2010 12:30

Guten Morgen,

auf das "Naheliegenste" ist man bei Piko wohl nicht gekommen: Eine ÖBB-E44.

Immerhin waren E44 auch in Bludenz, Salzburg und Spittal-Millstädtersee beheimatet.

Schade, eine "1044" in blutorange mit Pflatsch hätte sicher auch interessant ausgesehen.

Gruss

Volker


Volker Stuckenholz

RE: E44 NS

#6 von Knolps , 31.01.2010 12:34

Stimmt. Eine Blutorange sähe auch nicht schlecht aus.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: E44 NS

#7 von martin67 , 31.01.2010 12:38

Zitat von schabbi
Hallo Martin schau mal genau hin die NS Logos sind unterschiedlich groß,der Rest der Lok ist bei beiden gleich.

Gruss Tino



Danke, jetzt seh´ ich das auch!

Zitat
Schade, eine "1044" in blutorange mit Pflatsch hätte sicher auch interessant ausgesehen.



Die gab´s in einer witzigen Spielbahnausführung von Jouef HDI in Irland (etwas runterscrollen), auf dem Fahrwerk einer französischen BB17000:

http://www.freewebs.com/jouefhdi

...und natürlich recht preisgünstig von Kleinbahn!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: E44 NS

#8 von Knolps , 05.02.2010 19:31

Hallo zusammen.

Unter 170436697204 gibt e die Lok auch mit kompletter Dachausrüstung und mit mehr Gewichten. So eine sah ich schon mal mit SNCF-Bedruckung.
Gab es denn die Export-Loks auch als Expert-Loks?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

Zeuke TT Lok BR 94 065
RE: DDR Modellbahnloks Ersatzteillisten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz