Fleischmann Bahn 1960 ( Teppichbahning ) Back to the Roots

#1 von volvospeed , 29.09.2021 21:03

Hallo zusammen,

heute gibts mal ein neues Video von meiner Fleischmann Bahn Abteilung alte Modelle.

Auf dem Teppich frei nach dem Motto zurück zu den Modelleisenbahn anfängen stelle ich Euch hier mal Modelle zwischen 1955 und 1962 vor, welche noch auf den alten gepressten Blechgleise mit Pappschwellen unterwegs sind.

Film wie immer in HD


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, longjohn, claus, Knolle, hartmut1953, FrankM, Folkwang und vwlucas
*3029*, peter schäfer und Folkwang haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.09.2021 | Top

RE: Fleischmann Bahn 1960 ( Teppichbahning ) Back to the Roots

#2 von *3029* , 29.09.2021 21:29

Hallo Manuel,

sehr schönes Video.
Da werden nostalgische Erinnerungen an diese Zeit wach.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



longjohn hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Fleischmann Bahn 1960 ( Teppichbahning ) Back to the Roots

#3 von Hasi , 30.09.2021 06:37

Moin Manuel,
danke für diese tolle Reise in meine früheste Eisenbahnerinnerung.Unsere Personenwagen waren rot-beige, die Trafos schon Plastik - hellgrün und
die Weichen handbetrieben, aber sonst ist das unser Wohnzimmer. Ich hatte gleich den Geruch der Pappschwellen zusammen mit dem sonntäglichen Kaffeetafelduft
in der Nase. Ich muß mich bei solchen Bildern immer darauf besinnen, daß ich das in FARBE gesehen habe, nicht in SW wie auf den ganzen Bildern .


Liebe Grüße aus der Heide, Ralph


 
Hasi
Beiträge: 103
Registriert am: 11.06.2018


RE: Fleischmann Bahn 1960 ( Teppichbahning ) Back to the Roots

#4 von volvospeed , 30.09.2021 15:44

Hallo Ralph,

hast Du es vielleicht so gesehen ?






Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


*3029* und Knolle haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fleischmann Bahn 1960 ( Teppichbahning ) Back to the Roots

#5 von Hasi , 30.09.2021 16:51

Moin Manuel,
klar, daß Du die auch noch aus dem Hut zaubern kannst.Deine Wohnung muss so ne Art Mary Poppins- Tasche sein, was sich da alles findet!
Ja, so hab ich es wohl sehen können, nur hing bei Papa und mir immer die 1304 davor, vor einen Personenzug musste ne Dampflok.
Und der Bahnhof war der "Zeven", aber sonst.....
Bei der Gelegenheit : Danke für die Vorstellungen Deiner vielfältigen Projekte, immer wieder eine Augenweide und Inspiration.


Liebe Grüße aus der Heide, Ralph


 
Hasi
Beiträge: 103
Registriert am: 11.06.2018


RE: Fleischmann Bahn 1960 ( Teppichbahning ) Back to the Roots

#6 von volvospeed , 30.09.2021 17:32

Hallo Ralph,

hm, mit der 1304 kann ich auch dienen, aber den Bahnhof Zeven habe ich nicht.
Was meine Wohnung angeht, ich glaube da gibt es "schlimmere" gegen Carsten z.B. ist meine bescheidene Sammlung ein Witz

letzer Versuch...




Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle und vwlucas
Hasi und *3029* haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


   

Verkabelung Anlage Traunstein
Zugzusammenstellung 1306/3P "Botenlieschen"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz