Rai-Mo 200 046 - ML2/2 als 98 367

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 15.12.2021 20:12

Grüß Gott

20211130_210237.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Epoche: II
Beheimatung: RBD Nürnberg, Heimatbahnhof Regensburg Hbf.
Bauzeit: 1981-1985
Antrieb: Mabuchimotor (bei mir Glockanankermotor) im Kessel mit Schneckengetriebe nur auf die hintere Achse.
Gehäuse: Weißmetall
Beleuchtung: ohne
Schnittstelle: ohne

Jaja, liebe Nietenzähler, die Lackierung ist (wahrscheinlich) falsch. Sie war mein erstes Bausatzmodell, ich traute mich davor nicht, aber die Verlockung, eine ML2/2 zu besitzen, war zum Glück groß, und so kaufte ich sie. Seit dem bin ich der Droge der Basteleinen verfallen. Das Modell hat einen Glockenankermotor bekommen, weshalb die Fahreigenschaften ganz annehmbar sind. Der genaue Beobachter sieht aber, dass auf dem Foto leider die Treibstange nicht in der Bohrung des Rades ist, sie rutscht im Betrieb öfters raus. Da gibts wohl noch Nachbesserungsbedarf...
Abgesehen davon mag ich die kleine Lok sehr gerne, wenn ich wieder mal eine finde, kaufe ich diese und sie wird richtig, nämlich mittelgrün, lackiert werden, sowie - natürlich - hier vorgestellt werden


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


Folgende Mitglieder finden das Top: pete, aus_Kurhessen, papa blech, RailFun und gunter
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021


   

Tesmo V80
Rai-Mo aus 200 102 - Güterwagen Feuchtwanger

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz