Analoges Stöpseln und Schalten

#1 von BMHP , 08.02.2022 09:21

Hallo zusammen

Hier mal meine Kommandozentrale. Zu 100% analog, vor über vierzig Jahren gebaut und immer noch typtop in Form. Selbst der Fahrregler ist analog, mit kurzgeschlossenem Widerstandsdrahtring mit Abgriff. Wunderbar linearer Strom.





Auch die Drehscheibe wird von Hand gekurbelt. Sie hat einen Durchmesser von 50cm








Speziell ist der Schmalspur Gleiswechsler


Die Mechanik, ohne jede Elektronik, nur mit dem klassischen Magnetschnäpper zum Verriegeln.






Stöpseln wie in den Fünfzigerjahren.....




MHG Martin


BMHP  
BMHP
Beiträge: 16
Registriert am: 12.01.2022

zuletzt bearbeitet 08.02.2022 | Top

RE: Analoges Stöpseln und Schalten

#2 von Morzi , 08.02.2022 10:59

Tadellos und sauber gebaut! Wenn du uns noch mehr Bilder vom Rest schicken könntest, wär das super !

Gruß
Martin


Morzi  
Morzi
Beiträge: 399
Registriert am: 01.02.2011


   

Klappbare Landschaft
Eine etwas besondere Klappbrücke

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz