GFN 8118: DB Schnellzugwagen Avmz 111, "Pop"- Lackierung

#1 von tug_baer , 15.03.2022 22:54

Moin ins Forum,

noch ein kleiner Beitrag zum Bildregister:

Eine weitere Neuheit aus dem Jahr 1971:



Fleischmann piccolo 8118: DB Schnellzugwagen Avmz 111 in "Pop"- Lackierung, Gangseite


dito Abteilseite


und die OVP dazu

Ob ein solcher Wagen jemals unterwegs war, darf (wie auch bei der blauen version) bezweifelt werden, denn die Wagen mit nur 9 Abteilen waren meines Wissens nach nur im TEE - Lack unterwegs.

Sei es drum, ein schönes Modell, und er kommt mir (verglichen mit einem Mtx - Wagen) auch nicht ganz so hoch vor wie sonst so mancher Wagen aus dem Haus der Nürnberger Brüder (Bildbeweis folgt noch).

Damit genug für heute zu diesem Wagen.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Knolle findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 624
Registriert am: 14.04.2021


   

GFN 7160: Dampflok DB 038 772, Epoche 4
GFN 7033: Dampflok T9.3 Privatbahnversion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz