die Bilder des MIST 47 vom 08.04.2022 sind online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.04.2022 09:42

Der 195. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 08.04.2022waren insgesamt 21 Personen anwesend,

Endlich durften wir uns gestern wieder ohne Kontaktbeschränkungen und Masken treffen, so das es sich schon fast wieder normal anfühlte und mit wenigen Ausnahmen genossen fast alle Teilnehmer die alte, neue Freiheit. Das einige wenige Teilnehmer noch ihre Masken trugen, kann ich sehr gut verstehen, denn mit Corona ist nun ml nicht zu scherzen. Ich persönlich aber war froh das die Maskenpflicht wohl vorerst einmal Geschichte ist, denn unter den Dingern bekomme ich so verdammt schlecht Luft.

Gestern war es für mich persönlich ein sehr guter Tag, denn mein rechtes Bein das mir in den letzten 3 Wochen viel Kummer bereitet hatte war wieder zu, so das ich auch endlich nach nun 3 Wochen wieder Schuhe anziehen konnte. Nur das linke Bein ist noch an einigen Stellen offen, so das es noch gewickelt werden muß. Aber auch das wird von Tag zu Tag besser. Leider aber mußte ich mich gestern so gegen 22 Uhr verabschieden, weil die schmerzen im linken Bein doch noch recht groß waren und ich unbedingt meine Schmerzmittel nehmen mußte. Es tut mir nur für unseren Hans-Gerd leid, der die analoge Tischbahn ganz alleine wieder abbauen mußte und dafür möchte ich mich bei ihm auch entschuldigen.

Bei unseren digitalen Freunden war auch wieder einiges unterwegs was wirklich sehr sehenswert war. So gab es da unter anderem einen modernen IC mit 7 Wagen, der von einer BR 103 in der IC Farbe gezogen wurde. Auch gab e da noch einen US Schnellzug zu sehen der aus immerhin 12 Wagen bestand. Auch ein "langer Heinrich" der gezogen wurde von 2 x BR 194 war mit seinen insgesamt 27 Wagen ein recht sehenswerter Zug und das waren nur 3 Züge von sehr vielen.

Auf unserer analogen Tischbahn drehte ein Kesselwagen Zug der immerhin aus 31 Kesselwagen bestand, gezogen von einer G 800 und einer GN 800 unermüdlich seine Runden. Dazu gab es noch einen gemischten Kühlwagen und Bananenwagen Zug mit je 10 Wagen, gezogen von einer alten V 200 und ein 7 teililger ST 800 seine Runden. Dazu gab es auch noch einen aus 8 D- Zugwagen der 1. Klasse und einem Speisewagen bestehender 1. Klasse Zug der auch von einer V 200 gezogen wurde.

Hier die Bilder der analogen Tischbahn









































und das Video



natürlich dürfen auch Bilder der digitalen Tischbahn nicht fehlen









































und noch das Video


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: Minormanie, körki und metallmania
Minormanie, KaHaBe, metallmania, *3029*, juerje und henning haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.531
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST 47 vom 08.04.2022 sind online

#2 von Eisenbahner , 09.04.2022 22:58

Hallo zusammen,
ich möchte auch noch einige bewegte Bilder dazu beisteuern.
Es sind zum Teil Filme in Breitwand Einstellung, die wir von
unserem Stammtisch so noch nicht gezeigt haben, dazu einige
Infos über die Fahrzeuge.


2 Märklin BR 44, G 800 und GN 800, im Doppelspann vor
31 Märklin Guss Kesselwagen, 22 zweiachsige Wagen 314
und 9 vierachsige Wagen 334, insgesamt 80 Achsen.
Märklin V 200 und 20 gedeckte Güterwagen aus den 1950er
Jahren.





Der komplette Überblick im Breitwandformat, vorne die
analoge Anlage und im Hintergrund die digitale Anlage.
Im Schwenk zur linken Seite erkennt man die Türe zur
Außenterrasse, auf der man im Sommer während des
Stammtischs unter freiem Himmel bei Sonnenschein sein
Bier trinken und auch gut essen kann.




Märklin ST 800 blau/beige mit runder Kardanwelle von
Anfang 1950 in vier- und siebenteiliger Zusammenstellung.
Der zweite blau/beige ST 800 ist von 1953.
Märklin V 200 mit neun Personenwagen, Zug aus den 1950er
Jahren.




Märklin G 800 und GN 800, im Doppelspann vor 31 Märklin
Guss Kesselwagen.
Märklin TM 800 vor 20 gedeckten Güterwagen, Zug aus den
1950er Jahren.




Ein Überblick über die große digitale Anlage, Heinz Dieter zeigte in seinem Film
das obere Seitenteil, hier sieht man den mittleren und unteren Teil in zwei
Breitwand Aufnahmen. Im Hintergrund die analoge alte Märklin Anlage.




Gruß und
bleibt gesund!

Hans-Gerd



Folgende Mitglieder finden das Top: Heinz-Dieter Papenberg, peter schäfer und weichenzwerg
metallmania, Heinz-Dieter Papenberg, *3029*, peter schäfer, drmusix und henning haben sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.404
Registriert am: 30.03.2008


   

Museumstage 2022 im Straßenbahnmuseum Dresden
Forentreffen Nord 2022 leider ohne meine Person

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz