GFN 8220:DB Drehschemelwagen H10

#1 von tug_baer , 16.04.2022 22:23

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister, eine Neuheit aus dem Jahr 1975:


Fleischmann piccolo 8220: DB Drehschemelwagen H 10


dito, andere Perspektive


Der Wagenboden mit zwei Besonderheiten:
- Hier begegnet uns wieder einmal das Fahrwerk des Omm 55 (No: 2457)
- Für eine Neuheit des Jahres 1975 eher ungewöhnlich ist die Version der Kupplung: Zwar bereits mit Blattfeder aber noch mit der Blechabdeckung früher Jahre (bitte hier vergleichen)


und die OVP dazu.

Originalbilder habe ich leider nicht, wobei die Möglichkeit besteht, das hier eine freie Modellkonstruktion auf bestehendem Fahrwerk entstanden ist.

Damit genug für heute

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Knolle findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 622
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 18.04.2022 | Top

   

GFN 8405: DB Kesselwagen zweiachsig "Eva"
GFN 8244: DB Behältertragwagen Lgjs 598 mit Container "Fürstenberg Pilsner"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz