Rasant Buch ist erschienen

#1 von cw658 , 16.05.2022 20:10

Moin,
Nummer 24 von 100 ist heute gelandet.
Ja, was soll ich dazu sagen....

Ein Mega Buch, das jeden Euro wert ist und in keiner H0 - Sammlung fehlen sollte.
Es ist reichhaltig bebildert und umreißt Autos, Schienen und Zubehör mehr als ergiebig.
Ich hätte nicht vermutet, das sich bei der leider doch sehr kurzlebigen Geschichte der Firma derart viel an Wissen in einem Buch zusammenfassen lässt.

Michael, Hut ab, sehr sehr gelungen - ich würde sagen: Volltreffer!!!

Dieses Buch befindet sich nun in bester Gesellschaft mit der
"gelben Faller-Bibel" von Hick/Müller
und natürlich dem
"Faller-AMS - Das Technik Kompendium" von Mathis Rüther.

Abschließend, kurz und bündig:

Wer Rasant liebt und das Buch nicht kauft ist selbst Schuld!!!

Ich habe derzeit leider nur den Link ins H0-Slotcar - Forum, aber vielleicht schreibt der Verfasser des Buches hier auch noch etwas dazu.
hier geiht dat lang ->


Gruß
Christoph


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und Ralf-Michael
mitropa hat sich bedankt!
 
cw658
Beiträge: 73
Registriert am: 15.11.2014


RE: Rasant Buch ist erschienen

#2 von mitropa , 16.05.2022 20:44

Hallo Christopf,

kannst Du mir eins vermitteln? Habe das gerade in deinem Link mir angesehen, möchte mich aber dort nicht extra anmelden.

Liebe Grüße

Axel

P.S.: Oder ist der Autor hier auch zugegen?


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.070
Registriert am: 17.12.2010


RE: Rasant Buch ist erschienen

#3 von cw658 , 16.05.2022 20:50

Hallo Axel,
ich glaube ja und habe das mal per Messenger an ihn weitergeleitet.
Sobald ich das weiß, korrigiert er oder ich, wie wir da weiter verfahren.


Gruß
Christoph


mitropa hat sich bedankt!
 
cw658
Beiträge: 73
Registriert am: 15.11.2014


RE: Rasant Buch ist erschienen

#4 von Michaele , 17.05.2022 13:17

Zitat von mitropa im Beitrag #2
Hallo Christopf,

kannst Du mir eins vermitteln? Habe das gerade in deinem Link mir angesehen, möchte mich aber dort nicht extra anmelden.

Liebe Grüße

Axel

P.S.: Oder ist der Autor hier auch zugegen?


Hallo Axel,
der Autor ist hier tatsächlich auch zugegen, und @Christoph: Danke fürs "verlinken" hierher! Ich bin nicht der große Forist, allerdings hatte ich mich hier wegen dem Rasant thread schon angemeldet gehabt, Musste nur das Passwort suchen ;-)

Das Buch hat 127 Seiten und deckt neben der Geschichte von Reinhard & Co viele Themen ab wie Hintergründe der Entwicklung des Rasant Systems in Bezug auf Chassis, Karosserien oder das Schienensystem, aber auch Besonderheiten wie das entwickelte, aber nie fertig gestellte Beleuchtungssystem und Schnittmodelle. Dann kommen auch die Schiebefahrzeuge darin vor, die Bahnpackungen und der spanische Hersteller Eureka der Rasant Fahrzeuge in deren Packungen ausgeliefert hat.
Die Basis dafür sind viele Exponate aus meiner über 20 jährigen Sammeltätigkeit und viele Hintergründe von Sammlern "der ersten Stunde" und ehemaligen Mitarbeitern. Aber auch andere Sammler haben mir Bilder ihrer Exponate dafür zur Verfügung gestellt....

Von daher: Bei Interesse hier gerne eine PN schicken, dann können wir da die Zahlungsmodalitäten klären. Das Buch kostet 48€ plus 2€ Porto für den Versand als Büchersendung! Bezahlung geht dann per Paypal oder auch als Überweisung. Ab Morgen bin ich für 1 1/2 Wochen im Urlaub und kann dann zwar Mails beantworten aber keinen Versand vornehmen ;-)

Grüße, Micha

Hier noch ein paar Fotos zum Buch:


















Folgende Mitglieder finden das Top: cw658, Ralf-Michael, trolleyriker, aus_Kurhessen, Vakuum, mitropa, sommerfrische, 459MG, Michaelos, Lucky Lutz, kilowatt und Henk
gs800, mitropa, LDG und FallerFan haben sich bedankt!
Michaele  
Michaele
Beiträge: 5
Registriert am: 24.12.2020


RE: Rasant Buch ist erschienen

#5 von mitropa , 21.05.2022 13:53

Hallo Micha,

das Buch ist gerade angekommen. Herzlichen Dank dafür, beim ersten durchblättern einfach nur Klasse. Ich hebe mir das Lesen noch etwas auf freue mich aber total darauf.

Also Leute, wer Spaß an deutschen Slot cars hat, hier die Firma Rasant, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Freundliche Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.070
Registriert am: 17.12.2010


   

Faller Bodenplatten # 4909 nur 1964
RASANT Modellautostraße Fa. Reinhard

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz