die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.06.2022 sind online

#1 von noppes , 17.06.2022 23:54

Hallo zusammen,

den sommerlichen Temperaturen getrotzt haben sich heute wieder einige zum MIST 47 eingefunden und einige Züge über die analogen und digitalen Anlagen geschickt. Es waren viele sehenswerte Fahrzeuge dabei. So auch die hier im FAM bereits besprochene Märklin Neuheit, das Modell der E 71.
Und damit starten wir auch gleich mit dem Video der digitalen Freunde inkl. der versprochenen E 71....



Dann gehen wir mal zu der analogen Bahn, wo unser Cheffe endlich seinen Bierwagenzug aufs Gleis stellen konnte....



Dann hatten wir einen Gast mit entfernterer Anreise und der Gute Stefan (Preussenhusar) hat auch schöne Züge aufs Gleis gestellt....





Zu guter letzt noch zwei mal überwiegend Rivarossi Material welches ich beigesteuert habe.....






Gruss und bleibt alle gesund!

Euer Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, juerje, tane, hartmut1953, Märklin 3095 und Preussenhusar
UKR, juerje, tane, hartmut1953, traction-m, henning und Preussenhusar haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.390
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.06.2022 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.06.2022 09:23

Hallo Leute,

hier nun endlich meine Bilder vom MIST 47. Der Bericht war zwar in der Nacht schon fertig, aber es erschienen leider keine Bilder und um 3 Uhr bin ich dann wütend ins Bett gegangen. Um 6 Uhr war ich wieder wach und habe versucht den Fehler zu finden, aber ohne Erfolg. Dann habe ich alle Bilder neu verlinkt und siehe da es hat geklappt. Was ich in der Nacht falsch gemacht habe weiß ich aber immer noch nicht, aber jetzt sind die Bilder online.

Gestern war unser 197. Stammtisch und es waren insgesamt 24 Personen anwesend. Darunter auch ein Gast, unser Preußenhusar = Stefan, der extra für unseren MIST 47 aus Süddeutschland angereist war. Dafür herzlichen Dank und ich hoffe das Du wieder gut zu Hause angekommen bist.

Bei unseren digitalen Freunden war gestern auch etwas weniger los als sonst, denn es fehlte eine Person wegen Urlaub, die sonst immer Schienen mitbringt, so das die Anlage gestern auch etwas kleiner war als sonst. Aber es konnten trotz dem noch sehr lange Züge gefahren werden. Da wir gestern ja auch noch einen Brückentag hatten, waren wohl viele unserer sonstigen Teilnehmer auf einem Wochenend Tripp.

Bei uns analogen fehlten gestern die Schatz -oder auch Wunderkisten von unserem Hans - Gerd, der leider wegen eines Trauerfalls in der Familie nicht kommen konnte. So haben dann der Stefan, Klaus Hinrich, Norbert und ich die analoge Fahne hochgehalten und das natürlich nicht mit den ganz alten Fahrzeugen die uns sonst Hans - Gerd immer zeigt. Stefan zeigte uns einen Kesselwagen Zug der abwechselnd von einem Krokodil oder einer BR E 94 gezogen wurde und den neuen Le Capitole Zug. Norbert zeigte einiges von Rivarossi und ich selber hatte meine Bierwagen mitgebracht, aber leider wohl aus geistiger Umnachtung habe ich vergessen den Zug zu filmen.

Hier nun die Bilder der analogen Tischbahn.







































und noch das Video



und nun die Bilder unserer digitalen Tischbahn























































natürlich darf auch hier ein Video nicht fehlen


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: Preussenhusar und UKR
traction-m, henning und Preussenhusar haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.530
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.06.2022 sind online

#3 von Preussenhusar , 18.06.2022 13:40

Hallo Freunde,

ich bin nach einer längeren Autofahrt wieder heil angekommen
und kann meine paar Bilder vorstellen.

Ich danke Heinz-Dieter für die Organisation
und vielen Bahnfreunden für einige nette freundliche Gespräche

Schade, daß das so weit entfernt von meiner Wohnstätte gelegen ist.

Gruß
Stefan.






















Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und Eisenbahner
Heinz-Dieter Papenberg, noppes, UKR und Eisenbahner haben sich bedankt!
Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 1.370
Registriert am: 10.05.2017


   

LVR-Museum Lindlar, Themen-Tag mit Feldbahn am 17.07.2022
Dauerausstellung "125 Jahre Rheinbahn" geht am 19.Juni 2022 in die Sommerpause

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz