Peugeot-Talbot von Roco

#1 von Stamptrain , 24.06.2022 14:14

Guten Tag

Ich möchte euch hier mal relativ unbekannte Modelle von Roco vorstellen.

Von dem Peugeot-Talbot gab es meines Wissens nach ein Exemplar welches in der Pfalz in Nahverkehrszügen mitliefen um die Autohändler im Saarland mit Teilen zu versorgen

Hier eine Fleischmann 218 mit Peugeot und zwei GFN-,Silberlinge nach original Plan


In den 90ern wurden auf Basis von Roco-Gütetwagen zwei Auflagen und Versionen dieses Fahrzeuges aufgelegt

Eine kurze in Karton ohne Artikelnummer. Hergestellt für Cleemann in Zweibrücken
nd eine lange mit der Nr 46753




Ich habe mittlerweile nen ganzen Zug davon


Übrigens gab es diese Wagen später auch von Klein und Brawa


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und volvospeed
konstanz und volvospeed haben sich bedankt!
 
Stamptrain
Beiträge: 64
Registriert am: 23.06.2022

zuletzt bearbeitet 24.06.2022 | Top

RE: Peugeot-Talbot von Roco

#2 von volvospeed , 28.08.2023 15:32

Hallo,

ui, die Wagen wären auch was mich für mich. Nicht nur als Bahn Fan, sondern auch als Peugeot Fahrer und naja, Saarland ist ja auch nicht weit weg von mir.
Ob diese Wage in Personenzüge mit befördert worden sind, weiß ich zwar nicht, aber zumindest könnte es sein. Bei Saarbrücken gab es zumindest mal ein Peugeot Werk, oder Verteilerzentrale ? Vor zwei Wochen bin ich dort sogar vorbeigefahren.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


   

Roco 45923 4 teiliges Rheingold Wagenset der DB EP.III
Roco 45955 Wagen Set "Schenker"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz